27.10.2017 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG St.Katharinen/Vettelschoß
Trainer warnt: Gegner heute nicht unterschätzen!
Vorschau: TuS Asbach – SG St.Katharinen/Vettelschoß

In der Asbacher Stadionzeitung schreibt TuS-Vize Aaron Edelmann u.a.:
„Die Gäste stehen derzeit auf Platz 11 und haben lediglich einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Somit stehen sie damit eigentlich unter Druck, heute etwas Zählbares mitzunehmen. Und wir haben in den letzten Wochen mehrfach gesehen, dass Mannschaften in den unteren Tabellenregionen durchaus mithalten und immer wieder für eine Überraschung sorgen können.“ Dies kann durchaus als Warnung angesehen werden!

In der Rhein-Zeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:
„Mit dem fünften Heimsieg will der TuS Asbach, der noch zwei Nachholspiele in der Hinterhand hat, weiter in Lauerstellung bleiben. Bei der SG St. Katharinen ist die Anfangseuphorie verflogen: Zuletzt kassierte der Aufsteiger drei Niederlagen in Serie.“

Auch TuS-Trainer Dirk Gras warnt seine Mannschaft:
„In dem Lokalderby wird es heute Abend bestimmt hoch hergehen. Aber nachdem die Gäste drei Niederlagen in Folge hinnehmen mussten, darf uns nur eines nicht passieren – nämlich, dass wir den Gegner unterschätzen. Der bisherige Saisonverlauf zeigt, dass die Spiele nur über die richtige Einstellung auf dem Platz entschieden werden. Von daher sind alle Mannschaften in der Lage, jedes andere Team zu schlagen.

Nach wie vor ist unser Kader durch Verletzungen und andere Gegebenheiten etwas ausgedünnt. Dennoch hat nicht zuletzt das Spiel gegen Feldkirchen gezeigt, dass man ein breit aufgestelltes Spielerpotenzial hat. Dies kommt uns zugute. Entscheidend wird aber sein, ob die Mannschaft den unbedingten Willen zum Sieg an Tag legen wird und sich notfalls auch quälen will. Aber darauf wurden die Spieler im Training vorbereitet.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt.

27.10.2017 11:25:16