19.10.2017 20:00 - SG Feldkirchen/Hüllenberg gg. TUS 1-Mannschaft
Acht Ausfälle müssen kompensiert werden
Vorschau: SG Feldkirchen – TuS Asbach

In einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel tritt der TuS heute Abend bei der SG Feldkirchen an. Die Gastgeber hatten vor der Saison den Aufstieg anvisiert und starteten auch mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen. Aber danach wurden sie diesem ambitionierten Anliegen nicht mehr gerecht. Der letzte Dreier basiert vom 26.08. Dennoch gab es in der Folgezeit knappe Niederlagen bzw. Unentschieden, sodass die Mannschaft wesentlich besser als ihr derzeitiger Tabellenplatz ist. Das Auf und Ab hat die Spielgemeinschaft mit dem TuS gleich, dem auch noch die Konstanz in dieser Saison fehlt.

TuS-Trainer Dirk Gras äußert sich vor dem Spiel: „Aufgrund der mittlerweile acht personellen Ausfällen wird die Personaldecke langsam etwas dünn. Dennoch wird das Team heute Abend alles daran setzen, etwas Zählbares mitzunehmen. Sollte dies gelingen, macht man wieder etwas Boden nach oben gut und positioniert sich wieder im oberen Tabellendrittel. Dafür wird die Mannschaft alles tun.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend (Donnerstag) um 20 Uhr auf dem Rasenplatz in Hüllenberg statt.

19.10.2017 11:08:27