20.09.2017 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SV Roßbach/Verscheid
Spitzenspiel im Lokalderby
Vorschau: TuS Asbach – SV Roßbach

In einem wegen der Kirmes in Roßbach vorgezogenen Meisterschaftsspiel erwartet der TuS am heutigen Abend den SV Roßbach/Verscheid. Beide Mannschaften stehen derzeit ganz oben in der Tabelle, sodass die Zuschauer bestimmt ein attraktives Lokalderby zu sehen bekommen. Auf jeden Fall steht fest, nach dem Schlusspfiff ist eine der beiden Mannschaften Tabellenführer. Spitzenreiter in der Torschützenliste ist bereits der SV-Akteur Johannes Noll mit 7 Treffern. Wenn der TuS seinen Heimnimbus wahren will (3 Siege mit 12:0 Toren), dann muss es ihm gelingen, diesen Spieler in den Griff zu bekommen.

Dazu TuS-Trainer Dirk Gras: „Nach drei Roßbacher Siegen in Folge und einem Unentschieden am
vergangenen Sonntag gegen die im Moment gut aufgelegte Mannschaft aus Horressen ist es sicherlich eine schwere Aufgabe, die es zu bewältigen gilt. Mit dem derzeitigen Top-Torjäger in ihren Reihen ist Roßbach besonders in der Offensive nicht zu unterschätzen. Es wird gegen die starken Roßbacher darauf ankommen, gut in den Zweikämpfen dagegenzuhalten und immer den einen Schritt schneller zu sein, gedanklich wie läuferisch.

Leider werden wir auch in diesem Spiel auf den einen oder anderen Stammspieler verzichten müssen, aber die Mannschaft hat gegen Oberbieber gezeigt, dass man auch größere Ausfälle derzeit gut kompensieren kann. Die erbrachte Leistung gegen Oberbieber ist der mindeste Maßstab, an dem wir uns für diesen Gegner orientieren müssen. Wenn wir in der Lage sind, die richtige Einstellung und das gleiche Engagement wie gegen Oberbieber auf den Platz zu bringen, sollte durchaus etwas drin sein.“

Hinweis: Die Begegnung findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt. Zu diesem Spiel erscheint ausnahmsweise keine Stadionzeitung, da die Redaktion für zwei Heimspiele hintereinander zu wenig „Stoff“ hat!

20.09.2017 10:16:05