09.04.2017 14:30 - SV Rheinbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft
Schweres Auswärtsspiel beim Vorletzten
Vorschau: SV Rheinbreitbach – TuS Asbach

In seinem fünftletzten Spiel muss der TuS als Tabellendritter beim Vorletzten SV Rheinbreitbach antreten. Von der Tabellensituation also eine klare Sache. Denkste! Für den TuS dürfte der Zug nach ganz oben abgefahren sein, aber die jetzige Platzierung wäre ein schönes Saisonziel. Die Gastgeber kämpfen dagegen „ums Überleben“. Am vergangenen Sonntag überraschten sie mit einem 1:0 Sieg in Steinefrenz, auch wenn ein Eigentor dafür benötigt wurde, und konnten damit die „rote Laterne“ abgeben. Für Rheinbreitbach ist daher wieder „Land in Sicht“, zumal der wahrscheinliche Relegationsplatz nur noch einen Punkt entfernt ist. Der TuS ist somit gewarnt!

Dergleichen Meinung ist TuS-Trainer Dirk Gras: „Gegen Rheinbreitbach erwarte ich ein ähnlich schweres Spiel wie gegen Roßbach am Vorsonntag. Der SV hat den Kampf um den Klassenerhalt noch lange nicht aufgegeben und wird sich am Sonntag mit allen Mitteln gegen eine Niederlage stemmen. Und der Sieg am vergangenen Sonntag sorgt noch für zusätzliche Motivation.
Personell: Fabian wird uns leider immer noch verletzungsbedingt fehlen, Calvin hat sich krankgemeldet und Nicos Einsatz ist wegen seiner Zerrung auch sehr fraglich. Ansonsten steht uns der übrige Kader zur Verfügung. Mit der richtigen Einstellung, die die Mannschaft in den letzten Spielen gezeigt hat, müsste eigentlich etwas Positives herausspringen.“

Hinweis: Das Spiel findet am Sonntag um 14.30 Uhr in Rheinbreitbach statt.

07.04.2017 18:35:12