TUS 1882 Asbach

Fussball - Volleyball - Badminton - Breitensport

19.03.2017 14:30 - Spvgg Steinefrenz-Weroth gg. TUS 1-Mannschaft
Trotz personeller Schwächung mit Selbstvertrauen
Vorschau: Spvgg Steinefrenz – TuS Asbach

Dem TuS steht ein schweres Auswärtsspiel bei der Spvgg Steinefrenz bevor. Die Gastgeber haben nach der Winterpause erst ein Pflichtspiel ausgetragen, während der TuS in dieser Zeit schon dreimal gespielt hat. Die Steinefrenzer gehen also ausgeruht in die Partie und müssen nach der Auftaktniederlage unbedingt punkten, um nicht den Kontakt zur Spitze zu verlieren. Der TuS hat zwar schon seinen Spielrhythmus wieder gefunden, doch muss er personell geschwächt auf einen Rasenplatz antreten.

Dazu TuS-Trainer Dirk Gras: „Nach den vielen Verletzten aus dem Mittwoch-Pokalspiel wird sich für Sonntag der Kader etwas ausdünnen. Hinzu kommt die rote Karte von Tristan. In der Aufstellung wird es daher Veränderungen geben, aber bereits die Vorbereitung hat gezeigt, dass ich volles Vertrauen in jeden einzelnen Spieler setzen kann, weil jeder, der spielt, ob von Anfang an oder von der Bank, sich reinhaut und sein Bestes gibt. Deshalb werden wir zuversichtlich und mit Selbstvertrauen zu dieser schweren Auswärtspartie fahren.“<(I>

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Weroth statt.


18.03.2017 10:22:24
Karl Meidl
747