12.03.2017 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Puderbach/D/R/U-D
Trainer warnt vor erstarktem Gegner
Vorschau: TuS Asbach – SG Puderbach

Lokalderby am Sonntag in Asbach, denn der TuS erwartet die benachbarte SG Puderbach. Dazu ist u.a. in der Asbacher Stadionzeitung zu lesen:
Mit dem neuen Trainer Marc Odink ging es steil aufwärts: Sieben Punkte aus drei Spielen! In der Rückrundentabelle liegt die Mannschaft auf Platz 2! „Trotz der Abgänge von Henrik Sawadsky (SG Ellingen), Jan-Luca Drumm (SV Maischeid), Fabian Greif und Julian Aller (beide Pause) überzeugte die SG Puderbach in den Testspielen (vier Spiele, vier Siege) und macht sich weiter Hoffnungen auf den Klassenverbleib“ (RZ v. 03.03.). Bis dato hatte die Mannschaft die zweitmeisten Tore hinnehmen müssen. In den letzten drei Spielen musste der SG-Torwart lediglich einmal den Ball aus dem Netz holen. Ist das die Handschrift eines ehemaligen Profi-Keepers?

Und die Rhein-Zeitung schreibt in ihrer Vorschau:
Die Asbacher ließen in acht Heimspielen erst vier Gegentore ihrer Gäste zu, das ist der Liga-Bestwert. Der Vorletzte aus Puderbach steht defensiv ebenfalls sehr stabil seit Marc Odink das Traineramt übernommen hat. Der
Niederländer holte mit seinem Team in drei Spielen sieben Punkte (3:1 Tore).

TuS-Trainer Dirk Gras warnt daher vor dem Spiel:
„Nach dem Auswärtsspiel in Heimbach mit einem Punkt im Gepäck will die Mannschaft gegen Puderbach dreifach punkten. Doch man ist gewarnt. Mit dem neuen Trainer Marc Odink, mit dem ein oder anderen reaktivierten Spieler aus früheren Bezirksligazeiten und den sehr guten Ergebnissen aus in der Vorbereitung sowie nicht zuletzt mit einem Sieg im ersten Meisterschaftsspiel gegen Steinefrenz wird dies keine einfache Aufgabe werden. Es darf eine motiviere, gut eingestellte und willige Mannschaft als Gegner erwartet werden. Es wird daher ein Spiel, bei dem Willen, Leidenschaft und Kampf zunächst an erster Stelle stehen. Wer in dieser Partie mehr "Bock" hat, wird dann seine spielerischen Akzente durchsetzen können.
Kadertechnisch wird man soweit alles an Bord haben und kann aufgrund des breiten Kaders auf der einen oder anderen Position etwas variieren.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt. Im Vorspiel erwartet die TuS- Reserve den VfL Niederbieber.

11.03.2017 10:05:03