02.12.2016 19:30 - SG Haiderbach/Sessenbach gg. TUS 1-Mannschaft
TuS will mit Pokalsieg das Sportjahr beenden
Vorschau: SG Haiderbach/Sessenbach – TuS Asbach

In der 3.Runde des Kreispokals (Achtelfinale) muss der TuS noch bei der SG Haiderbach/Sessenbach antreten, bevor er in die lang ersehnte Winterpause gehen kann, damit sich die angeschlagenen und verletzten Spieler erholen können.

Vor der Saison 15/16 übernahm Marc Odink, der auch einige Zeit Coach in Asbach war, das Traineramt und führte die Mannschaft auf Platz 3 der Kreisliga B Süd. Vor dieser Saison wurde die Mannschaft zwar nicht als Favorit, aber dennoch als Geheimfavorit gehandelt. Derzeit liegt die Mannschaft auf Rang 4 und hat die zweitmeisten Tore erzielt. Mit Andreas Krobb (16) und Michael Günster (11) hat sie zwei torgefährliche Stürmer in ihren Reihen.

Ende September hat dann Marc Odink das Traineramt an seinen Co-Trainer Gabriele Carrozzo übergeben. Marc Odink, der in Windhagen wohnt, äußert sich in höchsten Tönen über seinen alten Klub: „Ich habe aufgehört, da mir der Aufwand zu groß wurde. Es war für mich eine Ehre, mit seinem so gut geführten Verein und mit einer solchen Klassemannschaft zusammenzuarbeiten. Und bei Gaby Carrozzo weiß ich das Team in guten Händen.“

Und TuS-Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel:
„Beim Tabellenvierten der Kreisliga B Süd erwartet uns sicherlich ein umkämpftes und intensives Spiel. Haiderbach ist eine junge und läuferisch starke Mannschaft, die ihre Stärken in der Offensive hat. Dies bestätigt die zweitbeste Trefferquote der Liga mit insgesamt 55 geschossenen Toren.
Im Training wurde darauf eingegangen. Nach wie vor werden Sascha, Kilian und Uli fehlen. Gegebenenfalls wird es in der Aufstellung die eine oder andere Veränderung geben. Dennoch ist es unser Ziel, die nächste Runde zu erreichen.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Freitagabend um 19.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in WITTGERT statt.

02.12.2016 10:24:37