27.11.2016 14:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Herschbach-Schenkelberg
TuS will mit Sieg das Jahr beenden
Vorschau: TuS Asbach – SG Herschbach-Schenkelberg

Zum letzten Meisterschaftsspiel erwartet der TuS am morgigen Sonntag den Aufsteiger aus Herschbach-
Schenkelberg.

Dazu schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
„Die letzten drei Heimspiele hat der TuS Asbach für sich entscheiden und geht als Favorit in die Partie gegen Neuling Herschbach. Die Gäste haben bereits sechs Punkte Rückstand aufs rettende Ufer, ein Sieg steht daher ganz oben auf dem Wunschzettel von SG-Coach Erhan Evrem.“

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel u.a. zu lesen:
„In der laufenden Saison ist die Mannschaft in der neuen Klasse noch nicht richtig angekommen. Die beste Platzierung war Rang 11. Derzeit liegt sie auf dem Relegationsplatz und ist abstiegsgefährdet.
In der Meistermannschaft gab es nach der Saison einen personellen Umbruch. Fast eine ganze A-Jugend wurde integriert. So wurden allein in den letzten drei Spielen insgesamt 20 Spieler eingesetzt. Die junge Mannschaft muss sich also noch finden. In der Hinrunde holte die SG keinen einzigen Auswärtssieg. Diese Negativserie ging mit dem ersten Rückrundenspiel zu Ende. Der TuS ist somit gewarnt!“

Personell äußert sich TuS-Trainer Dirk Gras:
„Das letzte Meisterschaftsspiel gegen Herschbach wird ohne Sascha, Kilian und Uli stattfinden müssen. Dennoch werden wir alles daran setzen, uns für die letzte Woche zu rehabilitieren, und mit einem positiven Ergebnis das Jahr in der Meisterschaft zu beschließen. Da das Spiel der 2. Mannschaft in das neue Jahr verlegt wurde, kann der Kader ergänzt werden.
Nächste Woche steht dann noch das Pokalspiel beim B-Ligisten SG Haiderbach auf dem Programm, bevor es dann in die Winterpause geht.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 14.30 Uhr in Asbach statt.

26.11.2016 10:58:49