13.11.2016 15:00 - TUS 1-Mannschaft gg. SG Niederbreitbach/Waldbreitbach
Kann der TuS seine Erfolgsserie fortsetzen?
Vorschau: TuS Asbach - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach

Zum ersten Rückrundenspiel schreibt die Rhein-Zeitung in ihrer Vorschau:
„Die Leistungen des TuS Asbach sind in dieser Saison sehr schwankend. Aktuell läuft es wieder besser für Trainer Dirk Gras und sein Team, das an den vergangenen drei Spieltagen sieben Zähler einfuhr. Der Tabellenzweite SG Niederbreitbach präsentiert sich sehr stabil und ließ in den letzten vier Spielen nur ein Gegentor zu.“

In der Asbacher Stadionzeitung ist zu diesem Spiel zu lesen:
„Das angestrebte Ziel „einen einstelligen Tabellenplatz“ haben die Wiedtaler in der Hinrunde auf jeden Fall erreicht, denn die schlechteste Platzierung war ein siebter Rang. Derzeit liegt die SG sogar auf Platz 2, nur einen Punkt hinter dem Herbstmeister SG Ahrbach.
Ist die Mannschaft daher ein Aufstiegskandidat? Dazu sind allerdings die Ergebnisse in den Heimspielen und in den Auswärtsspielen zu unterschiedlich. Zuhause ist die SG eine Macht: Keine Niederlage bisher, lediglich einmal ein Remis! Auswärts dagegen war die SG bis zum letzten Sonntag noch ohne Sieg. Diese Negativserie wird nun ausnahmsweise einmal nicht in Asbach beendet!“

Und TuS-Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel: „Niederbreitbach hat eindrucksvoll ihre angedichtete Auswärtsschwäche im letzten Spiel gegen Steinefrenz widerlegt. Es wird sicherlich ein schweres Spiel im heimischen Stadion. Personell: Freddy Buballa wird noch nicht spielen können und der Einsatz von Uli Sessenhausen und Sascha Freymann ist mehr als fraglich. Dennoch sollte es gelingen, eine starke Truppe auf den Platz zu bringen. Mit der richtigen Einstellung zum Spiel wird es die Mannschaft möglich machen und die Punkte in Asbach behalten.“

Hinweis: Das Spiel findet am morgigen Sonntag um 15 Uhr in Asbach statt. Im Vorspiel stehen sich die beiden Reservemannschaften gegenüber.

12.11.2016 10:49:21