02.09.2016 19:30 - TUS 1-Mannschaft gg. SSV Heimbach-Weis II
TuS-Trainer fordert Engagement gegen den Favoriten
Vorschau: TuS Asbach - SSV Heimbach-Weis

Zum heutigen ersten Heimspiel ist in der Asbacher Stadionzeitung u.a. zu lesen:
Wenn auch die derzeitige Tabelle nur eine Momentaufnahme nach z.T. drei Spieltagen ist, der SSV wäre fast als Tabellenführer nach Asbach gekommen, hätte ihn nicht die SG Niederbreitbach durch ihren hohen 6:0-Sieg über den SV Rheinbreitbach aufgrund des Torverhältnisses auf Platz 2 „verdrängt“.

Doch die Tabelle hat noch wenig Aussagekraft, da über die Hälfte der Mannschaften noch keine drei Spiele ausgetragen hat. Aber eins zeigt sich bereits: die Heimstärke des SSV! Beide Siege in der neuen Saison holte er zuhause auf dem von vielen Teams ungeliebten Hartplatz. Auf den Kunstrasenplätzen, z.B. im Kreispokal bei zwei B- Ligisten, konnte er bisher noch nicht überzeugen. Ist das eine Chance für den TuS? Wenn da nicht schon wieder die Verletztenmisere wäre, die auch in der vergangenen Spielzeit den TuS immer wieder zurückwarf.

Die Rhein-Zeitung schreibt zu diesem Spiel:
Der TuS Asbach freut sich auf das erste Heimspiel der Saison und möchte nach der guten Leistung beim 2:0 in Herschbach nachlegen. Die Gäste aus Heimbach-Weis sind noch unbesiegt und wollen ihren Vorjahreserfolg (3:2) gerne wiederholen. In den letzten acht Duellen der beiden Vereine setzte sich nur zwei Mal das Heimteam durch.

Und TuS-Trainer Dirk Gras meint vor dem Spiel:
„Der sehr gut gestartete SSV Heimbach-Weis (zwei Siege und ein Unentschieden) steht im Moment mit der SG Niederbreitbach an der Tabellenspitze, hat sich in vielen Bereichen verstärkt und wird u.a. als Mitaufstiegskandidat gehandelt, auch wenn die Vereinsführung und das Trainerteam eher "kleine Brötchen" backen. Die bisherigen Auftritte haben eine läuferisch und taktisch gut eingestellte Mannschaft gezeigt, gegen die sicherlich eine schwere Aufgabe zu bewältigen sein wird.

In den eigenen Reihen muss man weiterhin auf Fabian Munsteiner und den letzten Woche schwer verletzten Calvin Groß verzichten. Marco Huhn, Timo und Uli Sessenhausen sind angeschlagen, ein Einsatz wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Aber in jedem Spiel sind erst einmal Einstellung und Wille die wichtigsten Tugenden. Die spielerischen Aspekte werden dann erst zum Tragen kommen, wenn man das notwendige Engagement auf den Platz bringt. Es wird sich zeigen, was dann gegen den sicherlich favorisierten SSV, der in drei Spielen bereits sieben Tore erzielt hat, drin sein wird.“

Hinweis: Das Spiel findet heute Abend um 19.30 Uhr in Asbach statt. Vorspiel der F-Jugend um 17.30 Uhr.

02.09.2016 10:27:50