10.08.2016 19:00 - SG Niederbreitbach/Waldbreitbach gg. TUS 1-Mannschaft
Saison-Eröffnung heute Abend in Waldbreitbach
Vorschau: SG Niederbreitbach – TuS Asbach

Am heutigen Mittwochabend eröffnet der TuS die neue Meisterschaftssaison mit dem Gastspiel bei der SG
Niederbreitbach/Waldbreitbach. Testspiele sind jetzt passé, jetzt geht es „wieder um die Wurst“. Die Wiedtaler überraschten am vergangenen Wochenende im Rheinlandpokal mit einem 2:0-Sieg über den Bezirksliga-Aufsteiger SG Birlenbach (Rhein/Lahn). Überhaupt war die Heimstärke in der vergangenen Saison das große Plus der Wiedtaler, die lediglich zweimal ihren Platz als Verlierer verlassen mussten. Auf dem Rasenplatz in Waldbreitbach ist ein gutes Kombinationsspiel nicht möglich, zumal bei dem derzeitigen Regen. Über das „holprige Geläuf“ beklagten sich schon vor zehn Tagen die TuS-Reservisten bei ihrem dortigen Pokalspiel. Es ist also Kampf angesagt!

TuS-Trainer Dirk Gras, der auf den verletzten Fabian Munsteiner verzichten muss, meint vor dem Spiel: „Im letzten Jahr konnte der TuS beide Spiele für sich entscheiden, allein das wird bereits genug Motivation für die Heimmannschaft sein. Niederbreitbach hat in der Vorbereitung beachtenswerte Ergebnisse abgeliefert und wird uns auf dem Rasenplatz alles abverlangen. Man muss sich auf ein kampfbetontes und laufintensives Spiel einstellen, in dem der Wille den ausschlaggebenden Faktor geben wird.“

Hinweis: Das Spiel findet am heutigen Mittwochabend um 19 Uhr in Waldbreitbach statt.

10.08.2016 10:09:42