19.10.2019 - JSG Vettelschoß I gg. TUS E1-Jugend 3:6 (2:4)
Erster Sieg in der Meisterschaft! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Vettelschoß I – E I-Jugend 3:6 (2:4)

Eine Woche nach dem verdienten Pokalsieg wollte die Mannschaft an die zuletzt gezeigten guten Leistungen anknüpfen. Mit drei Punkten im Gepäck auf der Heimreise könnte man in der Tabelle weiter nach oben klettern.

Doch es wurde weitaus schwerer als man gedacht hatte. Die Jungs machten zwar in den ersten Minuten ein Superspiel, doch in den entscheidenden Situationen war man nicht richtig wach. So war es nicht überraschend, dass man in Rück- stand geriet. Doch dieser Treffer wurde zu einem Wachrüttler für die Mannschaft, die bald darauf dreimal einnetzen konnte. Dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer folgte nach einer schönen Kombination das vierte Tor, sodass der alte Zwei-Tore-Abstand wieder hergestellt wurde. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Die zweite Halbzeit begann etwas chaotisch, da die Jungs auf beiden Seiten mit langen Bällen aus der Defensive agierten. Und einer dieser Bälle sprang über die gesamte Asbacher Abwehr und führte erneut zum Anschlusstreffer. Doch danach besannen sich die Jungs wieder auf das Kombinieren und konnten mit zwei weiteren Treffern das Spiel mit 6:3 für sich entscheiden. Mit diesem ersten Sieg in der Meisterschaft und dem Pokalsieg eine Woche zuvor ist die Tendenz eindeutig aufsteigend!

Fazit von Trainerin Chitra Ecklohn: „ Endlich hat sich die Mannschaft für ihr Engagement mit drei Punkten belohnt. Wenn sie so weitermachen wird, werden wir auch die nächsten Spiele erfolgreich beenden.“

Torschützen: 3x Robin, 2x Tim, Luis
Aufstellung: Jason, Tyler, Erik, Luca, Noel, Robin, Tim, Ramin, Luis, Christopher

Nächstes Spiel: E I-Jugend – FV Rheinbrohl (Samstag, 26.10., 12.30 Uhr)
21.10.2019 10:06:49