12.10.2019 - TUS E1-Jugend gg. JSG Oberlahr 8:1 (1:0)
E I-Jugend im Achtelfinale des Kreispokals (Pokalspiel)
Spielbericht: E I-Jugend – JSG Oberlahr 8:1 (1:0)

In der 2.Runde um den Kreispokal hatte die Mannschaft den Ligakonkurrenten aus Oberlahr zu Gast. Ziel war es die gegnerische Mannschaft früh unter Druck zu setzten und spielerisch schnell nach vorne zu spielen. Das ist der Heim- mannschaft im ersten Durchgang auch sehr gut gelungen, doch die Jungs scheiterten zu oft am sehr gut aufgelegten Keeper der Gäste oder am Aluminium. So gingen die Asbacher nur mit einer knappen 1:0 Führung durch Robin in der 18. Minute in die Halbzeitpause.

Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar, weiter zielstrebig nach vorne spielen, möglichst bald ein zweites Tor ma- chen und defensiv nichts anbrennen lassen. Das wurde dann auch direkt umgesetzt und so schoss Robin kurz nach Wiederanpfiff das 2:0. Innerhalb von 10 Minuten war das Spiel dann zu Gunsten der Asbacher entschieden. Die E I nutzte ihre Chancen und erhöhte durch Treffer von Luca, Noel, Tim und Tyler auf 8:0. Kurz vor Schluss gelang den Gästen dann noch der Ehrentreffer mit ihrem insgesamt dritten Torschuss.

Fazit von Trainerin Chitra Ecklohn: „Es war eine super Leistung der Jungs, die 50 Minuten nach vorne gespielt und sich am Ende mit einer tollen fußballerischen Leistung ins Achtelfinale des Kreispokals gekämpft haben.“

Torschützen: 2x Robin, 2x Tim, 2x Noel, Luca, Tyler
Aufstellung: Jason, Jascha, Erik, Tim, Noel, Luca, Robin, Luis, Ben, Tyler

Nächstes Pokalspiel: E I-Jugend – JSG Vettelschoß III (Mittwoch, 13.11., 18 Uhr). Dabei handelt es sich um die Mannschaft aus Windhagen.
21.10.2019 10:01:43