23.09.2016 - VfB Linz gg. TUS E1-Jugend 16:1 (6:0)
2. Punktspiel (Meisterschaftsspiel)
Zu Beginn standen wir recht gut. Jedoch waren die Linzer uns eine Klasse überlegen.
Nachdem wir die ersten Minuten gut überstanden haben und dann selber versucht haben in den Angriff überzugehen wurde die Abwehr vernachlässigt. Dadurch lagen wir sehr schnell mit 3:0 hinten. Man hat nicht versucht aus einer guten Abwehr zu agieren, sondern bot dem Gegner soviel Freiraum wie dieser benötigte um mit 6:0 in die Halbzeit zu gehen.
Trotz der einzelnen Zuordnungen für die gegnerischen Spieler, wurden diese ungehindert durch unsere Reihen durchgelassen. So stand es auch Verdient 9:0 bis wir mal einen sehr sehenswerten Angriff nach vorne trugen. Dieser wurde mit dem Zwischenstand von 9:1 durch Jonas belohnt. Danach drehten die Linzer erneut auf und wir ließen ohne große Gegenwehr die Gegner zum Tore schießen durch. So kam es zum Endstand von 16:1.
Positiv erwähnen muss man den Fritz, der immer unermüdlich vor und zurück lief, aber auch zum Ende hin keine Kraft mehr besaß. Jonas versuchte sich immer wieder die Bälle aus dem Mittelfeld zu holen, hatte aber dann zu wenig Anspielstationen. Anastasia im Tor hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Hat zum Teil einen größeren Rückstand bewahrt, obwohl sie gegen vier Gegner in Unterzahl war. Ihre Vorderleute haben Sie im Stich gelassen und dennoch hat sie 100%ige Chancen vereitelt.

Anastasia - Anis - Torben - Tekin - Fritz - Matti - Jonas - Hannes - Philipp

27.09.2016 13:36:37