01.04.2017 - SV Rheinbreitbach gg. TUS D2-Jugend 1:5 (1:2)
D2 klettert zwei Tabellenplätze nach oben (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV Rheinbreitbach - TuS Asbach II 1:5 (1:2)

Die herbe Heimniederlage aus der Vorwoche war schnell aus den Köpfen, die Konzentration und Anspannung vor dem heutigen Spiel in Rheinbreitbach groß.

Ohne Jonathan, Zachei, Sofian, Luan und Genrich, aber dafür mit Lukas Ditscheid und Felix Schmitz ging es ins Spiel. Nach kleineren Anlaufschwierigkeiten bekam unsere D2 das Spiel nach und nach in den Griff, ohne dabei aber nennenswerte Torchancen verzeichnen zu können.

In Minute 17 gab es dann die erste Unachtsamkeit im Asbacher Defensivverhalten, doch Nico konnte in höchster Not mit einer beherzten Grätsche klären. Was dann folgte war ein Konter wie aus dem Lehrbuch: Nicos geklärten Ball schnappte sich Felix kurz vor der Seitenauslinie, passte ihn an der Linie entlang auf Nino, der in die Mitte zog und durch die Schnittstelle auf Luca spielte. Der Rest war Formsache.
Nur zwei Minuten später jubelten die Gäste schon wieder, weil Luca das Leder im rechten Eck untergebracht hatte. Asbach wollte weiter nachlegen, doch der Ball wollte nicht rein. In der letzten Minute vor der Pause kam der Gegner durch ein sehr unglückliches Eigentor auf 1:2 heran.
Nach der Pause schalteten die Asbacher noch einmal 1-2 Gänge hoch, nach 35 Minuten senkte sich Lucas
Bogenlampe ins Tor. 3:1. Dreierpack!
Jetzt ging die D2 auf die Vorentscheidung, die - aus Asbacher Sicht - endlich fiel, als Henrik den Ball nach erneut schneller Kombination über die Linie drückte.
Die letzten zehn Minuten gehörten dann Felix, der sich unbedingt für eine starke Leistung belohnen wollte. Im vierten Anlauf, in der letzten Spielminute, war es dann auch nach Lucas Querpass so weit.

Fazit: Bennet war sicherer Rückhalt, die Abwehr hat keine Großchance zugelassen und die Offensive hat sehr viel Spielfreude und -intelligenz ausgestrahlt. Alle Mannschaftsteile haben ineinander gegriffen. Wir haben heute wieder das wahre Gesicht der D2 gesehen, die durch den Sieg auf Platz 8 in der Tabelle klettert.

Zeit zum Durchatmen gibt es aber keine: Am Dienstag kommt die D2 des VfL Oberbieber (Platz 5) nach Asbach (18 Uhr).

Torschuetzen: 0:1 Luca Becker (17'), 0:2 Luca Becker (19'), 1:3 Luca Becker (35'), 1:4 Henrik Lautenbach (48'), 1:5 Felix Schmitz (59')

Aufstellung: Bennet Schneider, Lukas Ditscheid, Matthias Limbach, Erik Stocksiefen, Felix Schmitz, Henrik Lautenbach, Luca Becker, Nino Fuhr, Lars Mandel, Dario Krautscheid, Nico Brodeßer, Enya Harnisch

02.04.2017 12:58:02
Dominik Donner