18.03.2017 - JSG Niederbieber gg. TUS D2-Jugend 2:7 (2:3)
Erster Auswärtssieg für die D2 (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Nach dem Heimsieg gegen Thalhausen am vergangenen Wochenende (6:3) wollte die D2 in Niederbieber nachlegen, um wieder direkten Kontakt zur Konkurrenz auf den einstelligen Tabellenplätzen zu haben. Bei aprilhaftem Wetter begann die D2 hellwach und konnte in Person des Kapitäns Nino in Führung gehen (6.). Knapp zehn Minuten später kamen die inzwischen im Spiel angekommenen Gastgeber zum Ausgleich, nachdem
Linus, der beide fehlenden Asbacher Keeper vertreten hat, stark halten konnte.
Doch Rückschläge dieser Art machen dem sehr gefestigten Asbacher Team nichts aus - nach etwa 20 Minuten stand es nach Toren von Nino und Luca 3:1 für Asbach. Beide Treffer fielen nach sehr sehenswürdigen, schnellen Kombinationen.
Kurz vor der Pause hat Luca das 4:1 auf dem Fuß, scheitert jedoch denkbar knapp. Der Gegenzug brachte den Anschlusstreffer für Niederbieber. Halbzeit. Durchatmen.
Die zweite Halbzeit hielt viel Hektik und eine große Asbacher Dominanz bereit.
In der 37.Minute stellte Luan nach der nächsten Kombination den alten 2-Tore-Rückstand wieder her, bevor Henrik mit einem Schlenzer in Richtung des rechten Torwinkels am Innenpfosten scheiterte.
Nur zwei Minuten später erwies sich der linke Torpfosten als kleinere Hürde für Henrik, der ihm, wenn auch sehr glücklich, sein erstes Saisontor ermöglichte.
Der Gegner war geknackt und das Spiel scheinbar entschieden.
Davon ließ sich die D2 aber nicht aus der Ruhe bringen, im Gegenteil: die nachlassende Gegenwehr nutzte die Mannschaft zur Verschönerung des Torverhältnisses.
Luca trifft unter Mithilfe des linken Pfostens per Freistoß zum 6:2 (48.).
Der Schlusspunkt gehörte Luan, der den 7:2 Endstand herstellte und so endgültig den ersten Asbacher Auswärtssieg der Saison klar machte (57.).

Die Konkurrenten Rheinbreitbach, Güllesheim 2 und eben Niederbieber verloren heute, sodass für die D2 in der kommenden Woche (25.03.) der Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz winkt. Die Aufgabe wird allerdings sehr schwierig werden, denn mit der JSG Rengsdorf wartet der aktuelle Tabellenzweite, den wir allerdings in der Hinrunde ärgern und in der Halle sogar besiegen konnten.

Torschuetzen: 0:1/1:2 Nino Fuhr, 1:3/2:6 Luca Becker, 2:4/2:7 Luan Sfarca, 2:5 Henrik Lautenbach

Aufstellung: Linus George, Zachei Stanca, Matthias Limbach, Erik Stocksiefen, Luan Sfarca, Henrik Lautenbach, Luca Becker, Nino Fuhr, Genrich Jochim, Lars Mandel, Dario Krautscheid, Nico Brodeßer

18.03.2017 20:48:25
Dominik Donner