01.03.2017 - SV 09 Eitorf gg. TUS D2-Jugend 7:4 (3:2)
D2 holt Maximum aus unglücklichen Tag heraus (Freundschaftsspiel)
Spielbericht: Zum letzten Test vor dem Rückrundenbeginn (Samstag, 14:00 Uhr in Neustadt) ging es heute nach Eitorf.
Kurzfristige verletzungsbedingte Absagen von wichtigen Stammspielern schränkten die personellen Möglichkeiten sehr ein, netterweise erklärte sich Torben Limbach aus der E1 Jugend bereit, bei der D2 aus zu helfen.
Da auch Genrich Jochim kurz vor Spielbeginn ausfiel, mussten alle neun verbliebenen Spieler über die volle Distanz von 60 Minuten spielen.
Die Gastgeber machten früh Druck aufs Asbacher Tor und ging in der 18.Minute verdient in Führung.
Die Reaktion unserer D2: Ball aus dem Tor holen - Anstoß - 3 Pässe - Ausgleich durch Nino Fuhr.
Doch Eitorf konnte selbst sehr schnell die Führung zurück erobern und auf zwei Tore erhöhen.
Fast mit dem Pausenpfiff staubte Henrik Lautenbach punktgenau zum Anschlusstreffer ab und so ging es mit 3:2 in die Halbzeit.

Die Heimmannschaft erwischte dann den besseren Start in den zweiten Spielabschnitt und konnte sehr schnell den alten 2-Tore-Abstand herstellen.
Im weiteren Verlauf fielen noch 5:2 und 6:2 und die Kräfte der D2-Spieler begannen allmählich zu schwinden. Doch statt eines müden Dahinplätscherns wäre beinahe noch einmal richtig Spannung in die Partie gekommen: Ein Doppelschlag durch Erik Stocksiefen (53.) und Nino Fuhr (54.) brachte uns zwei Tore heran und setzte nochmal Kräfte und Hoffnungen frei, die durch das 7:4 (56.) jäh zerschlagen wurden.

Letztlich lässt sich aber sagen, dass die Mentalität und die Leidenschaft in der Mannschaft passen! Das Team hat erstmals in dieser Form zusammen gespielt und dafür eine sehr respektable Leistung abgeliefert. Jetzt heißt es kurz schütteln und alle Kraft ins anstehende Derby schmeißen.

Torschuetzen: 1:1 Nino Fuhr (18.), 3:2 Henrik Lautenbach (30.), 6:3 Nino Fuhr (53.), 6:4 Erik Stocksiefen (54.)

Aufstellung: Bennet Schneider, Zachei Stanca, Erik Stocksiefen, Sofian Besbas, Henrik Lautenbach, Nino Fuhr, Dario Krautscheid, Nico Brodeßer, Torben Limbach

01.03.2017 21:45:52
Dominik Donner