19.08.2017 - JSG St.Katharinen/Vettelschoß/Windhagen gg. TUS D1-Jugend 1:4 (0:1)
Auch im Kreispokal weiter! (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG St. Katharinen – JSG Asbach/Buchholz 1:4 (0:1)

Am Samstag traf unsere D1 in der 1. Runde des Kreispokals auf die JSG St. Katharinen/ Vettelschoß/Windhagen. Die heftigen Regenschauer waren nicht gerade förderlich für unser Kombinationsspiel, was man auch gemerkt hat. Das Spiel fand hauptsächlich im Mittelfeld statt und war geprägt von vielen langen Bällen, Ballverlusten und missglückten Pässen. Passend dazu fiel das erste Tor durch eine Standardsituation. Eine Ecke verwandelte Lukas direkt (20.). Weiter passierte in der ersten Hälfte nichts, jedoch klarte der Himmel in der Halbzeit immerhin auf und es hörte auf zu regnen, was dem Spiel mit Sicherheit nicht schaden konnte.

So war es dann auch: In der 35. Minute steckte Nino den Ball wunderschön zu Luca durch, der eiskalt zum 0:2 vollstreckte. Und 5 Minuten später war es wieder Luca, der eine Freistoßflanke von Lukas mit dem Kopf verwerten konnte und das Spiel vorzeitig in die richtigen Bahnen lenkte. Einen kleinen Schockmoment gab es noch, als nach einem Fehler in der Abwehr ein gegnerischer Stürmer unseren Torwart zum Anschlusstreffer überlupfte. Zum Glück hatte jedoch dieses Gegentor keinen großen Einfluss auf das Spiel. Und als Conner 5 Minuten vor dem Ende der Partie mit einem Schuss von der Strafraungrenze den alten Torabstand wiederherstellte, war die Begegnung endgültig entscheiden.

Fazit von Trainer Christian Patt: „Eine Runde weiter, nicht unser bestes Spiel gezeigt, jedoch letztlich verdient den zweiten Pflichtspielsieg eingefahren. Am nächsten Samstag geht es in der Meisterschaft mit dem Spiel in Straßenhaus gegen die JSG Hellingen.“

Weiter: Das Pokalspiel der D 2 wird erst am Montag ausgetragen. Die D 3 feierte durch Tore von Henrik L. und Fritz B. einen großartigen 3:2 (1:1) Heimerfolg und ist ebenfalls eine Runde im Kreispokal weiter!
20.08.2017 11:47:04