01.05.2017 - SPVGG EGC Wirges gg. TUS D1-Jugend 3:1 (0:1)
Starkes Auswärtsspiel (Meisterschaftsspiel)
Gut vorbereitet fuhren wir zum heutigen Auswärtsspiel nach Wirges. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Trikots vergessen wurden, so musste der Trainer nochmals heim und diese holen. In dieser Zeit bereitete das "Krisenmanegement" Marius und Frank in Ruhe die Jungs auf das anstehende Spiel vor. Trikots rechtzeitig vor Spielbeginn da, und los ging es.
Unsere Mannschaft zeigte sich in guter Verfassung, in der Abwehr sehr stabil und im Spiel nach vorne zügig und zielorientiert. So konnte uns Finnian in der 12. Spielminute in Führung bringen und das Ergebniss konnte mit in die Halbzeit genommen werden.
An dieser Stelle müssen wir unseren Linus loben, der uns sehr lange die Null gehalten hat und hervorragende Leistungen nicht nur an diesem Tag ablieferte.
Leider ließen mit zunehmender Spieldauer in einem sehr laufintensivem Jugendspiel unsere Kräfte nach.
Wirges konnte frische Jungs mit bleibender Qualität bringen, so dass 3 bis 4 Hochkaräter das Erhoffte zunichte machten. Wirges erzielte in der 48., 53., nach einer Ecke sowie mit einem Nachschuß in der 58. Spielminute letztlich auch verdient ihre Tore...wenn auch hintenraus, aber doch verdient.
Trotz alledem ein Riesen-Kompliment an unsere Jungs für ein wirklich gutes Spiel!

Finnian Keune,

Linus George, Arne Funk, Tarin Tilgen, Lukas Schütz, Tobias Konrady, Robin Nehls, Jason Kinner, Kevin Hönighausen, Finnian Keune Von der Bank: Lukas Tausendfreund, Lukas Ditscheid, Felix Schmitz, Alexander Wilgorz und die beiden Marc Winter sowie Leon Konrad noch etwas angeschlagen und daher nicht eingesetzt, unterstützten von dort aus ihre Mannschaft.
01.05.2017 20:20:37
Frank Nehls