23.04.2017 - TUS D1-Jugend gg. JSG Neitersen 2:2 (1:0)
Heimspiel gegen JSG Neitersen (Meisterschaftsspiel)
Wir erwarteten den Tabellendritten aus Neitersen. Das Hinspiel hatten wir mit 4:0 verloren, damit hatten wir ein dickes Brett zu bohren. Am heutigen Spieltag waren alle Spieler an Bord und die gezeigten Leistungen der letzten Wochen gaben etwas Hoffnung auf ein gutes Ergebniss. Wir gaben den Jungs ein paar Aufgaben mit auf den Weg, die sie auch prima meisterten, wie man am Ergebnis sehen kann.
Es entwickelte sich ein sehr intensives Jugendfussballspiel, nicht unverdient gingen wir in der 5. Minute durch Lukas Schütz in Führung, die wir auch bis zur Halbzeit halten konnten.
Nach der Pause wurde Neitersen stärker und konnte den Ausgleich erzielen. Anders als in der Hinrunde, konnte der Treffer gut weggesteckt werden und die Jungs spielten ihr Spiel weiter. Durch Kevin Hönighausen gingen wir abermals in Führung mit 2:1, jetzt ging es hin und her. Beide Mannschaften hatten gute Torchancen, doch leider konnten wir den Sack nicht zumachen, sondern mussten kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen. So stand es nach 60 Spielminuten 2:2. Die Jungs lieferten ein gutes Spiel und das Trainerteam war sehr zufrieden mit der heutigen Leistung ihrer Mannschaft.
Noch ein Riesenkompliment an die Ersatzspieler, die nicht zum Einsatz gekommen sind und von außen die Mannschaft super unterstützten!

Lukas Schütz 1x, Kevin Hönighausen 1X

Linus, Arne, Lukas Schütz, Jason, Robin, Tobias, Lukas Tausendfreund, Kevin, Finnian und von der Bank dann noch Tarin.

23.04.2017 19:12:51
Frank Nehls