01.04.2017 - TUS D1-Jugend gg. JSG Birlenbach 3:1 (0:0)
Hart erkämpfter Sieg gegen JSG Birlenbach (Meisterschaftsspiel)
Heute fand das nächste Meisterschaftsspiel gegen die JSG Birlenbach statt. Es wurde ein harter Kampf auf beiden Seiten geführt. Beide Coaches an der Linie waren nicht zu überhören, wie sie ihre Mannschaft führten und so manches zu korigieren hatten.
In der ersten Halbzeit wurde sich beschnuppert, es eröffneten sich Chancen auf beiden Seiten. eine Ecke für uns und zwei Ecken für Birlenbach. Nach 30 min. Pfiff der Schiri zur Pause.
2.Halbzeit:
Die Mannschaft wurde etwas umgestellt und wir alle sahen eine spielstarke und chancenreiche 2. Halbzeit. Schon in der 31. Spielminute konnte Arne nach einer Ecke, geschossen von Kevin die erlösende Führung für Asbach erzielen. Nun hofften alle, dass dies die Mannschaft stärken würde. Finian erzielte nach einem Freistoß das 2. Tor des Tages.
Aber Birlenbach gab nicht auf und wurde agressiver und konnte in der 40. Spielminute den Anschlußtreffer erzielen. In der 42. Spielminute traf das Runde die Latte des Gegners. In der 52. Minute schoss Kevin auf den Tormann, der konnte den Ball nicht kontrolieren und Finian versank die Kugel zum 3:1. Es wurde agressiver auf beiden Seiten gespielt, niemand verschenkte etwas, durch ein unglückliches Foul von Finian bekam er eine 5 minütige Zeitstrafe und musste das Spielfeld verlassen. Jetzt waren wir in Unterzahl und Birlenbach wollte unbedingt gewinnen, der Druck erhöhte sich, aber unsere Jungs haben stark gegen gehalten. Nach 61 Minuten dann der erlösende Pfiff des Schiri.

Arne 1x, Finian 2x

Tarin Tilgen, Robin Nehls, Tobias Konrady, Fabrizio, Arne Funk, Kevin Hönighausen, Alexander Wilgorz, Lukas Tausendfreund, Lukas Schütz, Finian Keune, Leon Konrad, Jaison Kinner und Linus George im Tor.

01.04.2017 21:15:17
Frank Nehls