20.03.2017 - TUS D1-Jugend gg. Stützpunkt Selters 2:2 (2:1)
Starkes Spiel gegen den Stützpunkt Selters (Freundschaftsspiel)
Heute stand das Testspiel gegen den Stützpunkt Selters auf unserem Programm.
Den Zuschauern wurde heute ein wirklich atemberaubendes, freundschaftliches und faires Spiel geboten.
Vereinbart wurden drei mal 20 Minuten, damit jede Mannschaft alle ihre Spieler testen kann.
1.Drittel: In der 3. Minute wurde Robin so zugestellt, das ihm keine andere Möglichkeit blieb als alleine nach vorne zu marschieren, er marschierte und versenkte die Kugel mit dem linken Fuß souverän. Selters ließ aber nicht locker und wollte den Ausgleich, was ihnen in der 12.Min gelang. 3 Minuten später nach einen Abschlag von Tarin auf Robin konnte Robin die Führung für die Asbacher Jungs zurückerobern. Somit stand es 2:1 nach dem 1.Drittel.
2.Drittel: In diesem Drittel hat Linus zweimal souverän gehalten und konnte den Ausgleich damit verhindern. 3.Drittel: Zwei Minuten nach den Anpfiff konnte Selters den Ausgleichstreffer erzielen, in der 8. sowie 9. Minuten rettete uns Linus und die Latte vor einem weiteren Treffer, so das diese Partie "Remie" ausging.
Wir haben heute allen Jungen die Gelegenheit geboten, sich auf dem Spielfeld zu zeigen und waren wohl alle überrascht, das wir heute ein läuferisches, spielstarkes Team sahen. Keiner rechnete mit einem Unentschieden gegen Selters. Heute "fand das Runde das Eckige" und es stand eine Mannschaft auf dem Platz, egal auf welcher Position, alle gaben heute alles.
Wenn ihr so die Rückrunde spielt, sind die 21 Punkte locker zu holen.
Ein besonderer Dank an Felix Schulz, der das Spiel pfiff und natürlich an den Stützpunkt Selters, der dieses starke Spiel mit ermöglichte.

Robin 2x

Kevin Hönighausen, Robin Nehls, Tobias Konrady, Fabricio, Lukas Schütz, Arne Funk, Tarin Tilgen, Lukas Tausendfreund, Felix Schmitz, Lukas Ditscheid, Finnian Keune, Alexander Wielgorz und natürlich Linus George im Tor.

20.03.2017 22:26:39
Frank Nehls