06.03.2017 - JSG Wisserland/Schönstein gg. TUS D1-Jugend 0:0 (0:0)
Remi in Wissen (Meisterschaftsspiel)
Heute stand das erste Rückrundenspiel zum Meisterschaftsauftakt gegen den Tabellen dritten JSG Wisserland / Schönstein in Wissen auf dem Programm. Das Hinspiel konnten die Jungs aus Wissen ziemlich deutlich mit einem 4:0 für sich entscheiden. Somit erwartete uns heute eine schwere Aufgabe, dazu Hartplatz. Erschwerend kam hinzu, dass unser Kader noch immer sehr dezimiert durch Krankheit und Verletzungen ist. An dieser Stelle allen Kranken und Verletzten gute Besserung! Somit verblieben uns 11 Spieler.
Wir setzten uns kleine Ziele für das Spiel, ein Tor und weniger Gegentore wie im Hinspiel. Das Tor ist uns nicht geglückt, Chancen waren da. Die andere Aufgabe wurde von den Jungs mit großer Bereitschaft erfüllt: ein Jugendspiel mit hoher Laufbereitschaft, so dass sich Chancen auf beiden Seiten ergaben. Nach 60 min stand dann ein gerechtes 0:0, es hätte auch 3:3 oder 4:4 heissen können. Zweimal an die Latte und unser Keeper Linus rettete hinten die Null. Wir hatten durch gute Chancen von Kevin, Robin und Fabrizijo auch "Aluminium Pech".
Fazit: ein Sieg wäre wohl zu hoch für uns gewesen, eine Niederlage unverdient, somit sind wir mit einem Punkt zum Auftakt der Rückrunde sehr zufrieden!

Linus im Tor, Lukas Schütz, Tarin Tilgen, Arne Funk, Lukas Tausendfreund, Robin Nehls, Tobias Konrady, Fabrizio, Kevin Hönighausen, Alexander Wilgortz, Leon Konrad

06.03.2017 20:56:24
Frank Nehls