28.01.2017 - TUS D1-Jugend - Turnier Bezirksliga - Hallencup (3.Platz)
Dritter Platz beim Bezirksliga - Hallencup (Turnier)
Die JSG Weitefeld-Langenbach/ Friedewald/ Derschen/ Neunkhausen hat zum Bezirksliga Hallencup 2017 eingeladen und wir nahmen diese Herausforderung an.
Das D- Juniorenturnier wurde nach den Satzungen des Fußballverbandes / Bezirksliga/ Rheinland - Pfalz durchgeführt. Wir fuhren zur Dreifach - Sporthalle in Bad Marienberg, ohne große Erwartungen, nur mit einem Ziel, dass die Jungs ihren sportlichen Horizont erweitern.
Kaum umgezogen hieß es von der Turnierleitung "fertig machen, ihr seid jetzt dran". Eigentlich hätten wir noch eine Stunde Zeit gehabt, jedoch haben sich kurzfristig 4 Vereine abgemeldet wie der SG Orlen, JFV Siebengebierge, SG Mühlheim - Kährlich sowie die JSG Seck.
Somit gab es am heutigen Tag nur noch 7 Mannschaften, die waren:
JSG Weitefeld, TSV Weißtal, JSG Fehl - Ritzhausen, TSG Wieseck, Spfr. Troisdorf, TSV Weißtal2 und natürlich TUS Asbach. Gespielt wurden immer 12.min.
1.Spiel: Tus Asbach - TSV Weißtal 2: 6:0
In der 3.min. erzielte Robin das erste heutige Tor für die Mannschaft, Tarin legte in der 4.min. nach. Noch in der selbigen Minute erhöhte Jason. Robin in der 5.min, Jaison in der 6., sowie Felix in der 8. zu einem verdienten Endstand von 6:0.
2. Spiel: Spfr. Troisdorf - Tus Asbach 1:2
In der 3.min. brachte uns die gegnerische Mannschaft in Rückstand. Nach einer Vorlage von Robin konnte Kevin den Ausgleich erzielen. Nach einer Ecke, Vorlage von Jason auf Kevin, erzielte Kevin die Führung für die Mannschaft und Endstand.
3.Spiel: Tus Asbach - TSG Wieseck 1:0
Nach einem Freistoß erzielte Kevin den einzigen Treffer dieses Spieles.
Somit nicht erwartet und überraschend Gruppensieger in unserer Gruppe.
1. Halbfinale: JSG Fehl-Ritzhausen - TSG Wieseck 2:0
2. Halbfinale: Tus Asbach - TSV Weißtal 0:1
Stark gegen gehalten aber die gegnerische Mannschaft konnte in der 10.Spielminute das Tor dieses Spieles erzielen. Leider haben wir dieses Spiel verloren, jetzt ging es um Platz 3 oder 4 im heutigen Turnier.
Spiel Platz 3 - 4 : TSG Wieseck - TUS Asbach 1:2
In der 3. min. hat Tobi nun nach einem Tief endlich sein erlösendes Tor erzielen können. Durch gutes pressing durch Lukas machte der Gegner in der 7. min. ein Eigentor und erhöhte nun den Druck, schaffte in der 10.min. den Anschlusstreffer.
Endspiel: JSG Fehl-Ritzhausen - TSV Weißtal 1:0
Somit wurde JSG Fehl Ritzhausen Sieger dieses Cups und erhielt den Wanderpokal.
2. TSV Weißtal
3. Tus Asbach mit einem Geldbetrag für die Mannschaftskasse.
Nicht zu vergessen, unsere beiden Torwarte, die beide heute sensationell gehalten haben und viel zum heutigen Erfolg mit beigetragen haben. Danke an Marc und Linus!
Damit wurden die Erwartungen des Trainerteams für den heutigen Tag deutlich übertroffen und die Mannschaft konnte etwas für ihren weiteren Weg mitnehmen.

Kevin Hönnighausen 3x, Robin Nehls 2x, Jason Kinner 2x, Tarin Tilgen 1x, Felix Schmitz 1x, Tobias Konrady 1x

Marc Winter, Linus George, Luan Sfarca, Felix Schmitz, Lukas Schütz, Arne Funk, Robin Nehls, Finn-Jan Keune, Jason Kinner, Tarin Tilgen, Tobias Konrady, Lukas Tausendfreund, Kevin Hönnighausen, Alexander Wielgorz, Lukas Ditscheid

28.01.2017 22:57:24
Frank Nehls