22.01.2017 - Sparkassencup HKM 2016/17 Gruppenrunde 2 gg. TUS D1-Jugend 0:0 (0:0)
2. Runde der HKM 2016/17 gemeistert (Meisterschaftsspiel)
Winterpause wurde souverän beendet.
Allen Lesern vom gesamten D1 - Team zunächst ein "Frohes Neues Jahr"!
Heute stand die Gruppenrunde 2 der D-Jugend in St.Katharinen auf dem Programm.
Gegner waren JSG Wiedt.-Niederbreitbach, JSG Ellingen, JSG Ellingen 2, JSG Windhagen 2 sowie JSG Linz.
Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die es sich auch heute nicht nehmen lassen wollten, ihre Kinder tatkräftig zu unterstützen! Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Eltern des TUS Asbach in ihren roten Tus -Shirts mit der Mannschaft mitfiebern und dazu beitragen, das "WIR - GEFÜHL " auch nach außen hin zu tragen.
Vorweg nehmen möchte ich, dass ich mich in diesem Bericht kurz und bündig halten möchte, da die Gruppenrunde noch nicht beendet ist. 1 Spiel: JSG Wiedt.- Niederbreitbach - Tus Asbach 0 - 4
Schon nach 27 Sek. konnte Tarin die Mannschaft in Führung bringen, nach 1.35 Min. erhöhte Robin das Torverhältnis, Finn erhöhte in der 10. Spielminute und Alexander setzte noch einen in der 14. Minute drauf. Das erste Spiel war somit schon mal gewonnen.
2.Spiel: Tus Asbach - JSG Ellingen 5 - 0
Etwas länger, also genau nach 43 Sek. schoss Tarin die Manschaft in Führung, legte in der 6. Min. nach, Finn erhöhte den Spielstand in der 9. Spielminute, Robin setzte in der 14. Min. nach. Marc konnte in der letzten Spielminute nach einem Freistoß den Endstand 5 -0 für die Mannschaft sicherstellen.
3.Spiel: JSG Ellingen 2 - Tus Asbach 1 - 2
Tarin schoß beide Tore in der 2. und 5. Spielminute, der Gegner konnte in der 10. Min. den Anschlusstreffer erzielen. 4.Spiel: JSG Windhagen 2 - Tus Asbach 1 - 1
In diesem Spiel mussten wir erstmals ein gegnerisches Tor in der 5. Min. verkraften, aber souverän gemeistert, Tarin erzielte in der 14. Spielminute den Ausgleichstreffer.
5. Spiel: Tus Asbach - JSG Linz
Spannung pur, nicht nur bei den Spielern, nein, auch bei den Eltern, die Spannung schwebte wie eine Aura über das Spielerfeld. Bei einem Unentschieden hätten wir den dritten Platz, bei einem Sieg den ersten Platz für den heutigen Tag gesichert.
Die Erlösung für die Mannschaft brachte Robin nach 3 Min , 13 Sek., da hieß es 1 zu 0 für den Tus. Jetzt kochte fast die Halle, die Jungs gaben alles, um diesen Stand zu erhöhen oder zu halten. Nach 15 Spielminuten endlich der erlösende Abpfiff des Schiri. Damit herzlichen Glückwunsch, Jungs, zum wohlverdienten Gruppensieger des heutigen Tages der HKM Gruppenrunde 2 D-Jugend Staffel 3.

Tarin 6x, Robin 3x, Finn 2x, Alexander 1x, Marc 1x

Tarin Tilgen, Tobias Konrady, Robin Nehls, Lukas Schütz, Lukas Ditscheid, Alexander Wielgorz, Finnjan Keune, Jason Kinner, Arne Funk, Marc Winter, Linus George, Lukas Tausendfreund.

22.01.2017 18:40:44
Frank Nehls