10.09.2016 - TUS D1-Jugend gg. JSG Seck 2:0 (0:0)
Sieg im ersten Heimspiel (Meisterschaftsspiel)
Heute trafen wir im 1. Heimspiel der Saison bei herrlichem Fussballwetter auf die JSG Seck.
Nach einer guten Trainingswoche hatten wir uns viel vorgenommen und wollten endlich die ersten 3 Punkte holen. Die Jungs machten es von Beginn an sehr gut. Man ließ den Ball laufen und so dauerte es nicht lange bis wir die ersten Chancen hatten. Wir erspielten uns jetzt mehrere Möglichkeiten, doch man scheiterte immer wieder am glänzend aufgelegten Torhüter der Gäste und somit gingen wir mit einem 0-0 in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Man spielte weiter offensiv nach vorne aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Entweder war immer noch ein Fuß dazwischen oder der Torwart war zur Stelle.

Doch in der 45 Minute war es endlich soweit. Nach einem schönem Zuspiel in die Spitze war es Nino Fuhr, der sich gut gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und dann zum 1-0 einschob.
Jetzt kam auch die JSG Seck gefährlicher nach vorne, aber die Mannschaft hielt dagegen und ließ hinten nicht viel zu. Nachdem man dann einen Angriff der Gäste abfangen konnte, spielten wir einen tollen Konter. Felix setzte sich links toll durch und scheiterte am Torwart, aber er holte sich den Ball wieder und passte in die Mitte zu Tarin, der dann durch ein Foul gestoppt wurde. Die gute Schiedsrichterin entschied richtig auf Strafstoß. Arne übernahm die Verantwortung und schob sicher zum 2-0 (56.)ein .

Das Ergebnis sollte sich auch bis zum Schluss nicht ändern. Am Ende waren alle glücklich und zufrieden und man freute sich den ersten Dreier eingefahren zu haben.

Nino Fuhr, Arne Funk

Linus, Marc, Arne, Jason, Lukas D., Lukas S., Lukas T., Felix, Nino, Fabrizio, Luan, Tobias, Alex, Tarin

12.09.2016 10:52:47
Frederik Buballa