21.10.2017 - JSG Nauort gg. TUS C2-JSG-Jugend 9:0 (4:0)
Lange gut gestanden, dennoch (zu) hoch verloren! (Meisterschaftsspiel)
6. Spieltag Kreisklasse ⚽ JSG Nauort - JSG Asbach II 9:0 (4:0)

Dass es kein einfaches Auswärtsspiel werden würde gegen den Tabellenführer war jedem klar und demzufolge, war in der aktuellen Trainingswoche mehr Fokus auf der Gegnervorbereitung als zuvor. Wie wichtig dem Gegner das Spiel war, sieht man vielleicht auch daran dass ein komplettes Gespann vor Ort war, so dass nichts schief gehen konnte. Vorneweg soll gesagt sein das über die kompletten 70 Minuten alles fair im Rahmen ablief und die junge Schiedsrichterin so nicht viele Probleme mit der Partie hatte. Das war in dieser Saison schon gegen manchen Gegner ganz anders. Daher auch noch mal Danke an das faire Team und Trainertrio des Gegners.

Wie der Gegner organisatorisch aufgestellt ist sieht man schon am Wort Trainertrio. Da ist das Leben sicher je nachdem auch ganz entspannter und öffnet mehr Möglichkeiten auf individuelle Spieler einzugehen. Und genau so begann der Gegner auch, wie es zu erwarten und im Training fokussiert wurde mit einem starken Pressing. Was der Gegner jedoch nicht auf dem Zettel hatte, war das wir dies ebenso in unserem Portfolio stehen haben und so der Abwehrreihe und dem manchmal ins Schwimmen kommenden mitspielenden TW gut unter Druck setzen konnten vor allem über unseren Stürmer Luan und dem heute auf der 10 spielenden Eren. Aber auch die Flügelspieler Jann und Erik arbeiten lange Zeit gut mit im Pressing.

Durch den hohen Laufaufwand unserer zentralen Spieler Phil und Luis und den meist kompromisslosen Abwehrspielern hatte Nauort lange Schwierigkeiten sich gute und klare Chancen heraus zu spielen. Wiedermal zeigte sich aber, dass sie ein Team gehobener Klasse waren denn auch nach 15 Minuten und dem Spielstand von 0:0 kam keinerlei Unruhe beim Gegner auf, der sicher erwartete hier ein einfacheres Spiel zu haben. Nach unserem Abstoß verlor Erik jedoch ein Kopfballduell bzw. nahm dieses nicht mal an und schenkte so dem Gegner zu einfach den Ball. Nach einigem Traineranfeuern spurtete er dann jedoch hinter her und konnte in der Nähe unserer Grundlinie den Ball erobern und hätte damit ALLES machen können. Leider sprach der Frust über das Kopfballduell aus ihm und er drosch den Ball Sinn frei zur Ecke.

Mit man schon ahnen kann wurde diese Ecke wie jede Standardsituation gegen uns sehr gefährlich und endete im 0:1 aus unserer Sicht. Bis zur Halbzeit erhöhte Nauort auf 4:0 wobei zwei weitere Tore wieder mal von uns geschenkt wurden, weil wir individuelle Aussetzer (Konzentration?) zu verzeichnen hatten. Dennoch war der Trainer bis dato sehr zufrieden mit der Halbzeit verkaufte man sich doch sehr teuer und lies den Gegner lange nicht zur Geltung kommen. Die 2. Halbzeit sollte kurios beginnen. Da wir Verletzungsbedingt zwei Mal wechseln mussten, war der Trainer noch dabei die neuen Spieler AUF DEM Spielfeld einzuweisen, als das Spiel plötzlich wieder angepfiffen wurde. Die Gegnerischen Trainer waren davon auch überrascht, weil sie auch noch auf dem Spielfeld standen. Ohne die zwei eingewechselten und mit großer Unordnung fingen wir direkt zum Anpfiff das 0:5.

Dieses Tor war leider der Wendepunkt der Partie. Denn jetzt war es wieder schwer für uns Gegenwehr zu leisten und unsere bis dahin gut agierenden zentralen Mittelfeldspieler vernachlässigten Ihre taktischen Aufgaben um selber offensiver zu werkeln. Daran gilt es weiter zu arbeiten, damit verstanden wird, wenn jeder seine Aufgaben erfüllt man solch unnötig hohe Niederlagen vermeiden kann. Nauort spielte zwar Mannschaftlich nun auch besser, aber war natürlich mit dem mehr an Räumen auch vollkommen verständlich. Nichts desto trotz kann man mit der Leistung gerade der ersten 25. Minuten sehr zufrieden sein, hat man doch schon wieder viel dazu gelernt in der Spielfreien Zeit. Aus dieser Niederlage gilt es wieder weiter zu lernen, die Fehler zu analysieren und dann den nächsten Schritt zu machen.

Das nächste Spiel ist wieder ein Heimspiel in Asbach am 28.10.2017 um 15:15 Uhr gegen die JSG Güllesheim II, dann sollten wir wieder alles dafür tun drei Punkte einzufahren um unseren Platz im Mittelfeld zu festigen.

Torschützen: ---

Aufstellung: Linus George - Tim Walgenbach, Lukas Ditscheid, Timo van den Borg, Slawa Weizel - Phil Borth, Luis Schäfer - Jann Klöckner, Eren Karaman, Erik Stocksiefen - Luan Sfarca

Bank: Jan Rankenhohn, Robin Buchholz, Genrich Jochim, Alex Wielgorz

22.10.2017 10:48:58