16.09.2017 - TUS C2-JSG-Jugend gg. FV Engers II 2:0 (1:0)
Die Festung steht! (Meisterschaftsspiel)
4. Spieltag ⚽ JSG Asbach II - FV Engers II 2:0 (1:0)

Am 4. Spieltag durften wir wieder im heimischen Asbach antreten und konnten auch unsere Serie zu Hause ohne Punktverlust zu bleiben weiter ausbauen. Die Festung steht also noch, auch wenn sie gerade in Halbzeit zwei große Risse bekommen hat. Von Anfang an nahmen wir uns vor das einstudierte zu nutzen und vorne ins Pressing zu gehen. Der Gegner kam mit einer hohen Niederlage gegen einen Aufstiegsfavorit zu uns und diese Verunsicherung wollten wir nutzen um direkt Druck zu machen. Zu Spielbeginn sah es auch noch sehr gut aus und wir gingen durch Tim Wallau nach schöner Vorarbeit von Eren auch mit 1:0 in Führung nach 6. Minuten.

Auch danach waren wir noch gut im Spiel und auch unser Pressing ging gut auf und brachte vor allem die Spieleröffnung der Gäste große Probleme und ermöglichte uns so gute Chancen und Spielzüge die wir aber nicht verwerten konnten. Mit steigender Spieldauer liesen die Kräfte und vor allem die Konzentration nach, sodass auf dem Feld immer mehr Räume waren. Engers konnte diese aber nur selten nutzen da wir stets aufmerksam und leidenschaftlich verteidigten. Nach einer Ecke Mitte der ersten Halbzeit jedoch waren wir einmal nicht aufmerksam und konnten nur durch einen starken Reflex von Felix im Spiel gehalten werden.

In der Halbzeit besprachen wir nochmal weiter Gas zu geben und uns für den hohen läuferischen Aufwand in der 1. Halbzeit mehr zu belohnen, waren wir doch schon in Halbzeit 1 klar Feldüberlegen. Aber 1. Kommt es anders und 2. als man denkt. Die zweite Halbzeit war das komplette Gegenteil von der ersten Halbzeit und ähnelte mehr der Trainingsleistung der gesamten Woche. Erst schläfrig und dann sah man kaum noch Land gegen einen immer stärker werdenden Gegner.

Die Lücke zwischen Abwehr und Sturm wurde immer größer, wir gingen nur noch seltener Wege ohne Ball und waren nach vorne zu unkonzentriert und fahrlässig. Wir leisteten uns zwangsläufig so auch sehr gefährliche Ballverluste im Zentrum, die gegen stärkere Teams mit Sicherheit nicht ungestraft bleiben. Wirklich gefährlich und zwingend wurde Engers Gott sei Dank nicht, aber wir brauchen nicht streiten das die Gäste das KLAR bessere Team im zweiten Durchgang war. Dachte man in Halbzeit 1 noch, dass unsere ungenutzten Chancen bestraft werden könnten, traf dieser Fußballspruch nun Engers.

Aus zahlreichen guten Schussgelegenheiten suchten sie zu selten den Abschluss und so machte der wieder eingewechselte Tim Wallau sein zweites Tor an diesem Tag aber wirklich schön herausgespielt und geplant war auch dies nicht. Damit stand das Endergebnis schon wir wurden danach zwar minimal besser, aber ein schönes Spiel wurde es nicht mehr. Hoffen wir dass dies nur ein einmaliger Aussetzer war und es im nächsten Spiel wieder mehr nach Fußball aussieht.

Das nächste Spiel findet nächste Woche Samstag (23.09.) um 15:15 statt. Dann reisen wir Auswärts nach Steinefrenz um gegen die JSG Unterwesterwald/ Niedererbach II um die nächsten Punkte zu kämpfen. Dann treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander und dann müssen wir wieder besser zu Werke gehen. Über Unterstützung von außen würden wir uns sehr freuen.

Torschützen: Tim Wallau (2)

Aufstellung: Felix Schulz - Jann Klöckner, Lukas Ditscheid, Timo van den Borg, Erik Stocksiefen - Alexander Wielgorz, Phil Borth, Luis Schäfer, Luan Sfarca - Tim Wallau, Eren Karaman

Bank: Tim Eulenbach, Jan Rankenhohn, Robin Buchholz, Genrich Jochim, Lars Wagner, Nils Wagner

16.09.2017 20:39:56