17.03.2018 - JSG Rossbach gg. TUS C2-JSG-Jugend 0:2 (0:0)
Drei Punkte auf Rasen (Meisterschaftsspiel)
14. Spieltag Kreisklasse ⚽ JSG Rossbach - JSG Asbach II 0:2 (0:0)

Nachdem wir letzte Woche noch knapp an den Punkten gescheitert sind, ging es für uns diesen Samstag Auswärts nach Rossbach. Dort wollten wir trotz des Rasenplatzes der hier und da nicht eben war unser Spiel aufziehen und die ersten drei Punkte der Rückrunde mitnehmen. Von Anfang an entwickelte sich ein durchaus spannendes Spiel indem beide Mannschaften aktiv den Weg nach vorne suchten, auch weil beide Defensivreihen aufgrund so mancher Unebenheit einen Ball mehr durchrutschen liesen als geplant.

In der ersten Halbzeit hatten beide Mannschaften zahlreiche Großchancen, aber für uns parierte mehrmals Felix im 1 vs. 1 und wenn dieser umspielt wurde, war stets ein Verteidiger noch vor der Linie hellwach. Auf der anderen Seite deuteten mehrmals Eren, Luis und Tim E. an, dass sie unterstütze von Jan auch gefährliche Situationen kreieren können. Aber auch bei uns fehlte es im Abschluss noch am letzten Feinschliff um das Tor zu erzielen.

In der Halbzeit wurde noch mal an den wenigen Stellschrauben gedreht, die Verteidiger zu NOCH MEHR Aufmerksamkeit & Konzentration bewegt aufgrund der Platzverhältnisse. Aber noch wichtiger war, dass wir den Platz der sich uns auf den Außenbahnen bot konsequenter bespielen und die Flanke nicht zu früh verschenken wollten. Das gelang auch direkt mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit und so gingen wir durch den eingewechselten Tim Walgenbach in Führung.

Danach hatten wir noch zahlreiche gute Kombinationen über außen, ließen aber die Übersicht Richtung Zentrum vermissen, wo einmal Luis komplett frei vor dem Tor stand und wenige Situationen später der eingewechselte Phil. Aufgrund einiger Verletzungen mussten wir dann noch ein paar Wechsel tätigen ohne dass jedoch der Spielfluss verloren ging. Rossbach wurde in der 2. Halbzeit nicht mehr wirklich gefährlich und spätestens mit dem 2:0 durch Phil war jedem klar, dass wir heute als Sieger vom Platz gehen würden.

Im Großen und Ganzen war es auf dem Acker ein durchaus gutes Spiel gerade vom Willen und Einsatz haben wir uns nie gegen sich wacker wehrenden Rossbachern unterkriegen lassen und munter unser Spiel durchgezogen. Fast schon eine reife Leistung an die man Mittwoch direkt wieder anknüpfen muss. Positiv hervor zu heben ist neben der Moral und Leistung auch Felix im Tor, der sich angeschlagen durch das ganze Spiel gekämpft hatte, obwohl Robin schon heiß darauf war ins Tor zu dürfen. Des Weiteren hat man wieder gesehen, dass trotz der vielen Wechsel viele Spieler auch mehr Positionen spielen können, als sie sich selbst vielleicht zutrauen.

Torschützen: Tim Walgenbach, Phil Borth

Aufstellung: Felix Schulz - Lars Wagner, Genrich Jochim, Timo van den Borg, Erik Stocksiefen - Lukas Ditscheid, Slawa Weizel - Tim Eulenbach, Jan Rankenhohn, Luis Schäfer - Eren Karaman

Bank: Robin Buchholz, Tim Walgenbach, Phil Borth, Alexander Wielgorz

Nächstes Spiel: Mittwoch, 21.03.2018 - 18:30 Uhr - FV Engers II in OBERBIEBER (A)