10.05.2017 - TUS C2-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen II 3:6 (0:4)
Niederlage im Derby (Meisterschaftsspiel)

Am Dienstagabend trafen wir auf unseren Nachbarn, die JSG Ellingen II.

Mit einem schlechten Defensivverhalten lagen wir schon nach kurzer Zeit mit zwei Toren in Rückstand. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen wir gefährlich in die gegnerische Hälfte und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Chancen wurden aber vergeben oder der letzte Pass wurde unsauber gespielt. Der Gast war effektiver und so ging es mit einem klaren Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurden wir besser, mussten aber erneut einen Gegentreffer hinnehmen. Erst Florian mit einem sehenswert direkt verwandelten Freistoß konnte unser erstes Tor erzielen. Mehr als Kosmetikkorrektur durch Jonas nach einer Ecke von Luca und einem verwandeltem Foulelfmeter durch David gelang uns aber nicht mehr.

Die gute Moral konnte aber letztlich die verdiente Niederlage, wenn sie auch um das ein oder andere Tor zu hoch ausgefallen ist, nicht verhindern.

Mit der gezeigten Leistung ab Mitte der ersten Hälfte können wir zufrieden sein.

0:1 (2)
0:2 (11)
0:3 (18)
0:4 (24)