29.04.2017 - TUS C2-JSG-Jugend gg. JSG Bitzen 6:1 (4:1)
Heimspiel als 9er Mannschaft (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach II – JSG Bitzen 6:1 (4:1)
Zu einem Heimspiel als 9er Mannschaft trafen wir heute in Asbach bei bestem Fußballwetter auf die JSG Bitzen.

Die Zuschauer hatten noch nicht alle ihre Plätze eingenommen, da lagen wir schon nach wenigen Sekunden durch David nach schöner Vorarbeit von Florian in Führung.
Kurz darauf erhöhte Florian mit einem Doppelpack auf 3:0. Zuerst wurde er gut von Leon eingesetzt und dann verwandelte er sicher einen Strafstoß, nachdem David kurz zuvor nur noch durch ein Foul zu stoppen war.
Dieser Spielstand gab uns viel Selbstvertrauen. Wir hatten unseren Gast gut im Griff und kamen immer wieder zu gefährlichen Angriffen. Zum Anschlusstreffer luden wir Bitzen durch einen Fehler im Spielaufbau ein.
Im Gegenzug scheiterte Robin noch am Pfosten, kurz vor der Halbzeit stellte David den alten Abstand wieder her, wiederum nach Vorlage durch Leon.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel gegen den Tabellenvierten der 9er Kreisstaffel etwas. Wir standen aber sicher in der Defensive und kamen immer wieder zu guten Gelegenheiten.
Bei der größten scheiterte Jan nach klugem Lupfer an der Querlatte.
Mehrmals konnte auch der gute Gästetorwart in letzter Sekunde retten.
Zum Spielende stellten Laurin und David den 6:1 Endstand her.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung kamen wir zu einem verdienten Heimsieg vor vielen Zuschauern.

1:0 (1) David Keune
2:0 (5) Florian Shala
3:0 (10) Florian Shala FE
3:1 (21)