02.04.2017 - TUS C2-JSG-Jugend gg. SV GW Mühleip 3:8 (1:3)
Vorspiel für Hans Sarpei (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SV GW Mühleip - JSG Asbach 3:8 (1:3)
Zu einem Saisonhöhepunkt kamen wir am heutigen Sonntag.
Die ersten Seniorenmannschaften von Mühleip und Buchholz trafen im Rahmen der Fernsehserie „Hans Sarpei, das T steht für Coach“ mit Hans Sarpei, Peter Neururer und Kenny Krause vor fast 800 Zuschauern und mehreren Kamerateams aufeinander. Diese Partie wird voraussichtlich am 07.06 in Sport1 ausgestrahlt.

Wir durften mit unserer CII bei bestem Fußballwetter das Einlagespiel gegen die U14 aus Mühleip bestreiten.

Wir begannen gut und kamen zu ersten Gelegenheiten, die leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. Der Gastgeber machte es besser und ging mit seinem ersten Angriff nach einem Freistoß direkt in Führung. Wir ließen uns davon nicht beeindrucken, hatten das Spiel im Griff, kamen zu mehreren Chancen und konnten durch schön herausgespielte Tore mit einer verdienten Führung in die Pause gehen. Das Tor von Leon zum zwischenzeitlichen 2:1 war nicht alltäglich. Nach einem Abschlag des Torwartes schoss er aus der Drehung direkt aufs Tor und erzielte die Führung.

Als wir anfangs der zweiten Hälfte mit einem Doppelschlag durch Jan H. und David den Vorsprung ausbauten, konterte Mühleip gleichfalls mit einem Doppelschlag und stellte den alten Abstand wieder her.

Die mehr und mehr zum Seniorenspiel eintreffenden Zuschauer sorgten für eine Atmosphäre, die man selten in einem Jugendspiel erlebt.

Eine sehr gute zweite Hälfte ließ mit vielen Chancen und weiteren Toren beim Zuschauer keine Langeweile aufkommen. Robin stellte nach einer Ecke mit dem Schlusspfiff des sehr guten Mühleiper Jungschiedsrichter den 8:3 Endstand her.
Nach einem Trikotproblem vor dem Spiel, kam es doch noch zu einem guten Ende.

Vielen Dank auch wieder an die D-Jugendspieler. Diesmal unterstützten uns Lukas und Tarin.

Zum Abschluss konnten wir noch ein gemeinsames Bild mit den drei Hauptdarstellern machen.

Dank auch an Andy, dass du für dieses Spiel an uns gedacht hast.
Vielleicht kommt es im Laufe der Saison ja noch zu einem weiteren Aufeinandertreffen.

1:0 (12)
1:1 (18) David Keune
1:2 (26) Leon Rottscheid
1:3 (35) Tarin Tilgen