29.07.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. Spfr. Eisbachtal 5:1 (1:1)
Guter Test (Freundschaftsspiel)
2. Testspiel ⚽ JSG Asbach - Spfr. Eisbachtal 5:1 (1:1)

Das zweite Testspiel der C-Jugend ging gegen die Spfr. Eisbachtal. Der Gegner aus der Regionalliga reiste mit einem kleineren Kader an, der dafür aber mit einigen bekannten Gesichtern aus der letzten Saison gespickt war. Uns merkten man in den ersten Minuten an das es erst das zweite Spiel war und man so noch nicht oft zusammen gespielt hat. Aufgrund des Zeltlagers, der allgemeinen Ferienzeit waren wir wieder gut gemischt zusammen. Die Anfangsphase gehörte wie erwähnt den Gästen die nach 5 Minuten mit einem Eckball noch nicht gefährlich wurden, aber in der 9. Minuten durch Martial Mertens die Riesen Chance zum 0:1 hatten. Er schob aber rechts am Pfosten vorbei.

Sonst bemühten wir uns um einen ruhigen und sicheren Spielaufbau und suchten immer wieder Manuel auf links oder Moritz der ab und an in die freigewordenen Räume von Manuel stieß. Sonst war das Spiel geprägt von vielen Zweikämpfen und damit verbunden einigen Fehlpässen, aber ein Spiel das es durchaus in sich hatte. In der 12. Minute fanden wir zum ersten Mal Richtung Tor und so waren es aus der zweiten Reihe je einmal Moritz und Manuel die es mit Distanzschüssen versuchten.

Die nächsten 15. Minuten hatten wir mehr Ballbesitz aber die besseren Aktionen Richtung Tor hatten wiederum die Gäste ohne jedoch mit zwei Freistößen und drei Schussversuchen zu gefährlich zu werden. Die Abwehr und Felix im Tor hatten stets alles im Griff. In der 27. Minute zog Manuel wieder in die Mitte fand keine Anspielstation und marschierte so einfach durch die beiden Verteidiger durch setze sein Körper gut ein um den Ball zu behaupten. Zwar parierte der Torwart seinen ersten Schuss noch, aber im Nachsetzen machte er das verdiente 1:0, weil er bisher auffälligster Spieler in unserer Offensive war.

Durch seinen einzigen Stellungsfehler in der Partie kam Lukas S. nicht mehr hinter seinem Gegenspieler hinterher und die Eisbachtaler Jungs zeigten ihre Klasse indem sie den Angriff schön und eiskalt zu Ende spielten und wie man so schön sagt psychologisch wichtig mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleich markierten!

Hätte man jetzt einen Knacks im Spiel erwarten können, bestätigten unsere Jungs den Eindruck aus der ersten Halbzeit und gaben weiter Gas und bestimmten mit laufender Spielzeit immer mehr die Partie. Da haben sich wohl die harten Trainingseinheiten der vergangenen Wochen gelohnt. Während Eisbachtal immer mehr Probleme hatte Schritt zu halten drehten offensiv vor allem Moritz und Manuel noch mal so richtig auf und spielten fast im Alleingang die Abwehr schwindelig.

In der 42. Minute war es nach einer Einzelaktion Moritz der die erneute Führung erzielte. Elf Minuten später in der 53. Minute bereitete Manuel stark vor und Moritz hatte aus eigentlich unmöglichem Winkel keine Mühe auf 3:1 zu erhöhen. Zwei Minuten später bedankte sich Moritz und flankte seinerseits auf Manuel der dann zum 4:1 einschob und die Weichen klar stellte. In der 58. Minute als bei Eisbachtal jegliche Luft schon draußen war sprintete der schon viel gelaufene Moritz aus der eigenen Hälfte allen davon, behielt auch noch überragend die Übersicht und schob vor dem Tor noch mal quer zu Manuel der als einziger noch das Tempo von Moritz gehen konnte und schob so zum 5:1 Endstand ein. Vermutlich der schönste Spielzug des Tages.

Auch ohne ein paar Urlauber sieht das ganze schon ganz ordentlich aus und so können nun die nächsten Aufgaben Montag 31.07. 19:00 Uhr gegen die B-Jugend! aus Neustadt und Donnerstag gegen die C-Jugend der JSG Erpel 17:45 beides Auswärts kommen.

Torschützen: Moritz (2) Manu (3)

Aufstellung: Felix - Lukas S, Elias, Leander, Daniel - Max, Fabrizio - Manuel, Luan - Moritz - Jann

Bank: Pascal, Luis S., Lukas, Genrich, Linus
30.07.2017 11:39:12