29.06.2017 - TUS C1-JSG-Jugend - Turnier - (1.Platz)
Erfolgreiches Heimturnier & Tag der Meister (Turnier)
Beim in Asbach ausgetragenen BHAG-CUP 2017 für die C-Junioren dessen Veranstalter aber die JFV Siebengebirge war konnte sich unsere C-Jugend am Ende durchsetzen. Teilgenommen haben in der C-Jugend acht Teams:

JFV Siebengebirge, SV Rheinbreitbach, SSV Siegburg 04 und unsere C-I in Gruppe A.
Rheinsüd Köln, EGC Wirges, Oberkasseler FV und unsere C-II in Gruppe B.

Unsere C-II verstärkt durch den angeschlagenen Moritz im Tor und Jonas verlor ihr erstes Spiel gegen den Oberkasseler FV leider mit 0:2. Gegen Rheinsüd Köln machte man es aber besser und gewann mit 1:0. So konnte man also mit einem guten Ergebnis gegen den stärksten in der Gruppe die EGC Wirges noch ins Halbfinale einziehen. Lange wehrten sich die Jungs auch wacker die mit zwei TW im Feld spielten und durch zwei D-Jugend Spieler unterstützt wurden und nicht zu vergessen auch mehrere Spieler im Kader die eine leichte Verletzung hatten, sich aber durch das Turnier schleppen wollten. Alleine Moritz im Tor sicherte lange das überraschende 0:0 ehe kurz vor Schluss doch noch das 1:0 fiel und Wirges danach noch das 2:0 nachlegte und somit alle Halbfinale Träume der C II platzen ließ. Somit spielte die C-II im Spiel um Platz 7 gegen Rheinbreitbach und verlor leider im Elfmeterschießen mit 4:2.

Die C-I konnte Ihr erstes Spiel gegen Rheinbreitbach mit 2:0 gewinnen und dominierte auch die starken Turnierveranstalter der JFV Siebengebirge und setzte sich verdient mit 1:0 durch. Im dritten Gruppenspiel gegen Siegburg setzte man sich noch mit 3:0 durch und stand somit ohne Gegentor im Halbfinale. Dort traf man dann auch den Oberkasseler FV ging mit 0:1 in Rückstand fand aber nach anfänglichen Schwierigkeiten zurück zur Form und setzte sich mit 3:1 durch und zog somit ins Finale ein. Dort traf man wieder auf Gruppengegner Siebengebirge und dominierte die Partie zum größten Teil erneut vergaß dabei nur das Tore schießen. Somit ging es auch im Finale zum spannenden Elfmeterschießen bei dem wir am Ende sicherer waren und mit 8:7 für uns entscheiden konnten.

Somit gab es in der letzten Zusammenkunft des Teams einen weiteren Pokal dazu und die Saison bekam damit ein schönes Ende. Ein schönes Ende für die Saison war auch der Sonntag nach dem Turnier, als wir vom Fußballverband Rheinland e.V. eingeladen wurden in die Sportschule Oberwerth zum "Tag der Meister" an denen alle überregionalen Meister vom Verband eingeladen wurden. Eigentlich durften nur drei Verantwortliche mit aber für uns machte der Verband eine kleine Ausnahme und so waren wir mit Patrick, Lothar, Fabian, Jannis, Manuel, Max, Laurin, Jonas (für Marco eingesprungen der leider kurzfristig arbeiten musste) und Marcel anwesend.

Nach einer kurzen Begrüßung durfte die anwesende Live Band für eine tolle Atmosphäre sorgen ehe es dann zur Siegerehrung ging in der jede Mannschaft noch mal geehrt wurde und eine Urkunde, sowie einen Wimpel vom Verband bekam. Schon vor der Begrüßung war der Tag für Fabian lohnend gewesen, der keine fünf Minuten nach Ankunft die halbe Tombola leergeräumt hatte und ein goldenes Loshändchen bewies. Nach der Verleihung gab es dann noch ein kräftiges Buffet ehe man sich dann langsam aufmachte zur Heimreise. Das Wetter hielt zwar nicht immer ganz still, aber auch dies tat der guten Stimmung und fantastischen Atmosphäre keinen Abbruch. So war es ein sehr gelungener Tag und wir bedanken uns noch mal beim Fußballverband Rheinland für die Einladung und wären weiteren Einladungen sicher nicht abgeneigt ;)

Wer mehr sehen will, sollte mal auf die Homepage des Fußballverband schauen, dort ist ein Artikel Online indem natürlich auch Lothars Zitate direkt eingebunden wurden ---> http://fv-rheinland.de/html/Aktuelles/nid_9522/cs_8.html außerdem gibt es dort sowie auf der Facebook Seite des Fußballverbands die Fotos des Tages einzusehen. ---> https://www.facebook.com/fvrheinland/posts/1608237805876660. Zu guter Letzt gibt es auch noch ein kleines Video zum Tag und auch das kann man einsehen ---> https://www.youtube.com/watch?v=Xp9-z49WeXY

29.06.2017 09:12:33
Marcel Hanke