16.03.2019 - JSG Niederahr gg. TUS C1-JSG-Jugend 3:0 (0:0)
C-Jugend: Unnötige Niederlage in Niederahr (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: SG Niederahr – C-Jugend 3:0 (0:0)

Hoch motiviert wollte die Mannschaft trotz der negativen Voraussetzungen die Chance nutzen und mit einem Sieg die Platzherren in der Tabelle hinter sich lassen. Von Beginn an zeigten die Jungs die deutlich bessere Spielanlage, leider fehlte jedoch die letzte Konsequenz, sodass auch der letzte Pass nicht ankam. Durch Unachtsamkeiten und Fehler luden wir den Gegner aber immer wieder zu den deutlich besseren Torchancen ein. Dennoch ging es mit einem verdienten 0:0 in die Pause.

Mit der Vorgabe, in der zweiten Halbzeit dran zu bleiben und konsequenter zum Tor zu spielen, gingen die Jungs auf den Platz raus. Aber was dann zwischen der 43. und 48. Minute passierte, ist unerklärlich. Plötzlich fehlte es an Ein- satz und Wille, wodurch der Gegner sich viel zu leicht dreimal vors Tor kombinieren konnte und drei Tore erzielte (43., 44., 48.).

Fazit vom Ansbacher Trainer Sebastian Bockshecker: „Gute erste Halbzeit mit Verbesserungspotential! Schwache und enttäuschende zweite Halbzeit, die letztlich zu der unnötigen Niederlage führte! Jetzt gilt es in den Spielen gegen die anderen Konkurrenten zu punkten, um den Klassenerhalt zu schaffen."
25.03.2019 10:48:21