30.09.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. TuS Mosella Schweich 2:2 (0:1)
Glücklicher Punktgewinn (Meisterschaftsspiel)
Am Samstag trafen wir mit dem TuS Mosella Schweich auf einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Beide Mannschaften standen punktgleich auf den Plätzen 10. und 11., daher war dieses Spiel für beide ein "6- Punkte-Spiel" und absolut richtungsweisend.

Zu Beginn des Spieles tasteten sich beide Mannschaften ab und keiner von beiden wollte den ersten eventuell entscheidenden Fehler machen. Daher waren auch Torchancen eher Mangelware.
Doch die erste Chance des Spieles hatten die Kombinierten aus Asbach und Buchholz. Manuel Buda setzte sich über die linke Seite durch und brachte eine Flanke in den Strafraum, die an Freund und Feind vorbei an die 16er- Grenze zum aufgerückten Tobias Konrady flog und dieser mit einem starken Abschluss leider nur die Latte traf. Wieder einmal verfolgte uns das Alupech der letzten Wochen.
Quasi mit dem Halbzeitpfiff hatte auch der Gast aus Schweich seine erste Chance, welche dieser direkt zur Führung verwertete und mit dem Schuss Felix Schulz im Tor keine Chance lies (35.).
In der Pause nahmen wir uns vor, deutlich aktiver im Offensivspiel zu agieren.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Gäste dennoch deutlich aktiver und Felix Schulz rettete uns zweimal mit überragenden Paraden vor dem 2:0.
Doch in der 46. Minute war er leider machtlos. Im Mittelfeld wurde ein Spieler von uns deutlich gefoult, welches der Schiedsrichter leider übersah und die Gäste brachten eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, wo das zweite Foul an unseren Torwart vom Torschützen begannen wurde und dieser dadurch ungehindert einschieben konnte.
Nun war die Mannschaft etwas geschockt und hatte Glück, als die Gäste mit einem Fernschuss nur die Latte trafen (53.).
Doch ab der 60. Minute kamen wir immer besser ins Spiel und hatten klare Feldvorteile.
Dennoch dauerte es bis zu 67. Minute, ehe der in den Angriff beorderte Max Strüder in Szene gesetzt wurde und mustergültig den Ball quer auf David Keune legte, welcher nur noch zum Anschlusstreffer einschieben musste. Jetzt warfen wir alles nach vorne und wurden für unser Engagement belohnt. Nach einem langen Ball konnte Jan Kowalski nur noch mit einem Foul gestoppt werden und der Schiedsrichter gab den fälligen Elfmeter.
Diesen verwandelte Manuel Buda sehr stark und eiskalt zum viel umjubelten 2:2 (70.).

Fazit: Insgesamt auf die ersten 60. Minuten betrachtet war es sicherlich ein glücklicher Punktgewinn für unsere Jungs, dennoch imponierte das Team in den letzten Minuten mit starkem Willen das verlorene Spiel noch zu drehen. Dazu kann man ihr im Endeffekt nur gratulieren, da jeder einzelne vom 1-16 Spieler fest daran glaubte. Am Dienstag geht es direkt weiter mit dem Auftritt im Rheinlandpokal gegen Mülheim-Kärlich, wo wir die nächste Runde im Pokal erreichen wollen.

0:1 (35.), 0:2 (46.), 1:2 David Keune (67.), 2:2 Manuel Buda (Foulelfmeter,70.)

Felix Schulz - Tobias Konrady (56. Felix Schmitz), Max Strüder, Elias Harnisch, Lukas Schütz- Arne Funk (26. Leon Rottscheidt), Kevin Hönighausen, Manuel Buda- Jan Kowalski, David Keune (30. Luis Schäfer), Robin Nehls

Nächstes Spiel: Samstag, 04.11.2017 JSG Immendorf - JSG Asbach-Buchholz (13:30 Uhr, Rheinlandliga)
01.11.2017 12:39:36
Patrick Kozauer