20.05.2017 - JSG Weitefeld gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:2 (0:1)
Bergetappe in Weitefeld (Meisterschaftsspiel)
25. Spieltag ⚽ JSG Weitefeld - JSG Asbach 0:2 (0:1)

Nachdem am letzten Samstag die Gegner aus Betzdorf nicht angetreten sind und das Ergebnis dieses Spiels noch unklar ist, ging es etwas ungewiss in den 25. Spieltag gegen die JSG aus Weitefeld. Das auch dieses Spiel kein Zuckerschlecken werden würde und Weitefeld uns nicht schenken würde, war hoffentlich allen klar. Schließlich hatte Weitefeld auch nichts mehr zu verlieren und konnte dagegen sogar den Tabellenführer ärgern.

Weitefeld begann auch ähnlich wie im Hinspiel stark und hielt vor allem kämpferisch gut dagegen sodass wir uns nur eine große Chance erspielen konnten, die es aber in sich hatte. Manuel setzte sich auf seiner linken Seite gut durch, flankte mit links in den Strafraum wo Jan den Ball leicht berührte und so der lang eingelaufene Joshi keine Chance hatte an den Ball zu kommen, da fehlten ihm die berühmten wenigen cm. In der 21. Minute hatten wir dann einen Freistoß getreten durch Manuel. Dieser fand Moritz der dann zur wichtigen Führung zum 1:0 einschob.

Danach war Weitefeld weiterhin kämpferisch gut unterwegs und hatte auch nach unserer Systemumstellung nicht viel mehr Probleme als vorher. Erst mit dem Halbzeitpfiff quasi verstanden wir es noch mal einfachen Fußball zu spielen und kamen mit einem simplen Doppelpass von Fabi und Can vors Tor wo Fabian den Ball am Torwart aber leider auch am Tor vorbei spitzelte. Der Torwart berührte Fabian zwar noch, aber spontan muss man da auch nicht zwingend auf Elfmeter pfeifen. Somit ging es knapp aber schon verdient mit 1:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer umkämpfter. Mit jedem Zweikampf wurde die Gangart auch härter ohne jedoch ins unfaire zu geraten. Der Schiedsrichter hatte leider keine klare Linie und entschied in so mancher Szene recht seltsame Entscheidungen, sodass dieses Grund auf normale C-Jugend Spiel eine Brisanz erhielt die so nicht unbedingt hätte sein müssen. Kurz nach der Halbzeit wechselten wir den in Halbzeit 1 gekommenen Louis aus und brachten dafür David, der mit guter Trainings- und Spielleistung in der C-II sich endlich seinen Einsatz wohlverdient hatte.

Auch nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung konnte er sich auch mit einem Tor belohnen. Luca Buchholz spielte sich im gegnerischen 16er gut durch, brauchte fast zu lange konnte aber den Ball mit letzter Kraft zu David spitzeln der dann zum 2:0 und somit auch Endstand einschob. Wir hatten dann über Max und Can noch ein paar Distanzversuche, aber vor allem bei Can fehlte heute ein bisschen die Genauigkeit im Abschluss. Was ihm auch abging war die Geradlinigkeit und Zielstrebigkeit, die ihm die ganze Saison so stark machte. Heute hielt er oft den Ball zu lang und so hatte Weitefeld genügend Zeit auf dem kleinen Spielfeld, das Feld noch enger zu machen.

Dennoch kein Beinbruch. Der Sieg war damit durch und nach Abpfiff wurde für fast eine Minute erleichtert gejubelt bis der Schiedsrichter aus einer für uns unklaren Situation Moritz die rote Karte gezeigt hat, womit dieser mal mindestens für das große Finale gegen Dietz nächste Woche Samstag fehlen wird. Das voraussichtlich letzte Spiel findet also in Asbach statt. Anstoß dort ist am Samstag gegen SV Diez-Freiendiez. Anstoß ist eigentlich 15:15 Uhr aber Diez würde gerne auf 14:00 vorverlegen. Stand jetzt ist es noch nicht entschieden ob es machbar ist, also die HP weiter im Auge behalten. Sollten wir auch dort drei Punkte einfahren, würde wir euch gerne einladen danach noch ein bisschen die Jungs zu feiern, die diese grandiose Saison dann mit dem Meistertitel krönen könnten (Betzdorf Spielwertung noch ausgenommen da noch unklar bis Freitagnacht).

Torschützen: Moritz, David

Aufstellung: Jeremy - Elias, Jannis, Fabian, Justin - Max - Joshi, Moritz, Can, Manuel - Jan

Bank: Laurin, Daniel, Luca, Louis, Jonas, David

Nächstes Spiel: Bezirksliga 26. (letzter) Spieltag, Samstag, 15:15 (evtl. schon 14:00) Uhr in Asbach gegen SV Diez-Freiendiez