01.04.2017 - JSG Salz gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:5 (0:2)
Gute Leistung auf Hartplatz (Meisterschaftsspiel)
19. Spieltag ⚽ JSG Salz - JSG Asbach 0:5 (0:2)

Da in und um Salz leider alle Rasenplätze noch nicht bespielt werden konnten, ging es für unsere Jungs nach Girkenroth auf Hartplatz. Aber dank des guten Wetters war der Platz ganz gut bespielbar. Von Anfang an wollte man gegen den vorletzten nichts anbrennen lassen und war schon beim Aufwärmen deutlich im Tunnel. Wie auch schon im Pokal am Dienstag starteten wir wieder sehr gut in das Spiel. Wir entwickelten vom Anpfiff an wieder eine gute Zweikampfführung und erspielten uns auch auf dem Platz schon zu Anfang gute Gelegenheiten durch vorwiegendes Kurzpassspiel.

So gab es in der 6. Minute eine Ecke für uns. Manuel brachte diese scharf rein, Fabian und sein Gegenspieler lieferten sich ein kleines Duell und vom Rücken des Abwehrspielers prallte der Ball zum Eigentor ab. Danach wollten wir unbedingt nachlegen und erspielten uns weitere gute Ansätze, aber konnten in der letzten Aktion nicht immer die nötige Präzision an den Tag legen. In der 19. Minute erhöhte Can, nach einer guten und endlich mal direkt und schnell gespielten Vorarbeit von Moritz, auf 2:0. So schien die Moral der Gegner schon gebrochen zu sein die in Halbzeit 1 nicht einmal gefährlich vor unserem Tor auftauchen konnten.

So ging es mit 2:0 in die Pause. Ähnlich wie in Halbzeit 1 ging es auch dort gut los und dieses Mal dauerte es 7 Minuten bis ein Tor für uns fiel. Moritz erhöhte höchstpersönlich auf 3:0, die Vorlage lieferte diesmal Can. Danach waren wir weiter stets bemüht, aber oftmals zu kompliziert vor dem Tor. Und wenn es mal nicht zu kompliziert machte, hatte man im Abschluss nicht gerade das Glück auf seiner Seite. So auch in einer Szene in der Jan und Kowo mehrmals unglücklich direkt vor dem Tor scheiterten. Am Anschluss dieser Szene gab es jedoch Eckball für uns eine Disziplin die wir durchaus beherrschen. Und so kam es dann auch, dass Jan sich selber für den hohen Laufaufwand belohnte und den Ball zum 4:0 Volley einschob. Die Ecke und somit Vorlage kam diesmal von Max.

Sechs Minuten später erhöhte erneut Jan nach Vorarbeit von dem stark aufspielenden Can auf den Endstand von 5:0. Eine auf diesem Platz extrem gute und konzentrierte Arbeit vom gesamten Team bei dem neben Can auch noch Joshi "Mitch" wieder glänzte und seine technischen Fähigkeiten eindrucksvoll bewies. Zudem kann man noch Jan nennen, nicht nur wegen der zwei Tore, sondern weil er in seiner Spielzeit einfach enorm viele Wege gelaufen ist. Die beiden Torhüter sowie Abwehr und Staubsauger Max blieben auch dieses Mal ohne Gegentor. Eigentlich kam auch nie Gefahr auf, was die gute Arbeit der Defensive unter Beweis stellte.

Diesen Samstag dann mal kein Hartplatz, sondern wieder schöner Kunstrasen zu Hause in Asbach. Anstoß ist Samstag am 08.04.2017 um 15:15 Uhr in Asbach gegen JSG Lautzert-Oberdreis. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein, also kommt ruhig zahlreich vorbei, um eine positive Atmosphäre zu schaffen um für ein paar Tage von Platz 1 grüßen zu dürfen!

Torschützen: Eigentor (1), Can, Moritz, Jan (2)

Aufstellung: Jeremy - Joshi, Jannis, Fabian, Jonas - Max, Manuel, Can - Louis, Kowo - Moritz

Bank: Felix, Justin, Daniel, Jan

Nächstes Spiel: Bezirksliga 20. Spieltag, Samstag, 15:15 Uhr in Asbach gegen die JSG Lautzert-Oberdreis