18.03.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Vettelschoß 4:1 (2:1)
Derbysieg und weiterhin eine Heimmacht (Meisterschaftsspiel)
17. Spieltag ⚽ JSG Asbach - JSG Vettelschoß 4:1 (2:1)

Das nächste Derby. Das nächste Heimspiel und wie zu jedem Heimspiel wollte man auch nach diesem Spieltag zu Hause ohne Punktverlust bleiben und dementsprechend auch das Spiel angehen. Aufgrund technischer Probleme im Redaktionszentrum übernahm der leider verletzte Jannis wieder das schriftliche, also alle Lobe an seine Adresse richten.

Jannis, Luca und Laurin fehlten an diesem Spieltag dafür kehrte Moritz wieder zurück und Leon und Felix halfen wieder aus. Die Mannschaft wurde im Gegensatz zur Vorwoche nur um ein paar Positionen verändert, jedoch mit einer großen Überraschung. Jonas fand sich auf einmal als Stürmer wieder, eine Position die er so diese Saison nicht unbedingt gespielt hat, aber aus den letzten Jahren noch gut kannte. Jonas war es auch der in den 20 Minuten so ziemlich der einzige war der Normalform erreichte. Dem Rest gelang leider reichlich wenig und hier und da musste man sogar den Willen bei dem einen oder anderen mit der Lupe suchen.

Vettelschoß hingegen warf alles in die Zweikämpfe was sie hatten und wir überließen Ihnen freundlicherweise zu Beginn der Partie auch die Zweikampfhoheit. In der 4. Minute schlossen sie einen tollen Angriff mit einem Lattentreffer ab. In der 8. Minute schloss Jonas ebenfalls stark ab und traf auch nur die Latte. Aber alles in allem war Vettelschoß einfach besser in der Partie. In der 12. Minute fand ein langer Ball von Vettelschoß den Stürmer der von Fabian verfolgte wurde. Fabian spitzelte den Ball Weltklasse zu Jeremy der den Ball nur noch entschärfen musste und dann gab es auch schon den Elfmeterpfiff. Im ersten Moment Verwunderung, aber Fabian soll klar und deutlich auch nach seiner geklärten Aktion den Gegenspieler noch oben gezogen haben und so blieb dem Schiri der seine Sache gut machte keinerlei Wahl als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Vettelschoß ließ sich das nicht entgehen netzte zur Führung ein und lies sich ausgiebig feiern, weil sie da die Sensation witterten.

Nach den oben angesprochenen richtig schlechten ersten 20 Minuten stellten wir taktisch um und kurioserweise musste mit Jonas der bis dato beste Mann vom Platz. Für ihn rückte Moritz in den Sturm und der eingewechselte Kowo übernahm den rechten Flügel. Zudem ersetze Leon unsern Mitch der heute gegen das robuste von Vettelschoß auch nicht zum Tragen kam. Eine Minute nach den Wechseln war es Can der einen Ball im Halbfeld einfach mal Richtung Tor abfeuerte und selbst überrascht war das dieser auch im Netz zappelte und er den bis dato unverdienten Ausgleich markierte. Kurz vor der Halbzeit setzten wir das psychologisch wichtige 2:1 durch Moritz nach Vorarbeit von Can.

So ging es mit 2:1 in die Halbzeit und eigentlich wusste keiner so recht wie das passieren konnte, weil das nicht die beste Halbzeit bislang war. Nach den Wechseln kam zwar defensiv durch Leon Zweikampfstärke und Sicherheit hinein und Kowo war für Vettelschoß auf rechts immer nur mit Fouls zu stoppen, aber generell war noch viel Luft nach oben. Das wurde auch in der Halbzeit noch mal klar gestellt. Gewechselt werden musste auch Kowo der in seinen nicht mal 15 Minuten Spielzeit mindestens genauso oft gefoult wurde, musste leider die Segel verletzt streichen und so durfte Louis auf rechts ans Werk gehen.

In der 38. Minute testete Moritz direkt den TW, der seine Sache jedoch sicher machte. In der 45. Minute durfte Moritz wieder auf die Flügel gehen und der eingewechselte Jan durfte auf seine Stammposition im Sturm. Zehn Minuten später trug er sich auch in die Torschützenliste ein nach erneuter Vorlage von Can. Mit dem 3:1 kehrte dann etwas Ruhe auf dem Platz ein, auch wenn es hier und da noch mal zu einem knackigen Zweikampf kam, aber dies gehört bekanntlich auch zum Fußball.

Jan schnürte noch seinen Doppelpack indem er in der 59. Minute zum Endergebnis dem 4:1 einschob. Damit war der Drops gelutscht und die Mannschaft nahm ein paar Prozente raus so dass Vettelschoß noch mal kommen durfte und sich Jeremy in den Schlussminuten auch noch zweimal auszeichnen durfte.

Das nächste Spiel ist erneut ein Heimspiel und findet am Samstag dem 25.03.2017 in Asbach gegen die JSG Wisserland - Schönstein. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Danach geht es unter der Woche am 28.03.2017 (Anstoß 18:45) zum Rheinlandpokal Achtelfinale nach Gückingen gegen die JSG Birlenbach. In beiden Spielen hoffen wir wieder auf eure zahlreiche Unterstützung um weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben und im Pokal die nächste Runde zu bestehen!

Torschützen: Can, Moritz, Jan (2)

Aufstellung: Jeremy - Daniel, Fabian, Elias, Justin - Max, Joshi, Can - Manuel, Moritz - Jonas

Bank: Felix, Leon, Kowo, Louis, Jan

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 18. Spieltag, Samstag, 15:15 Uhr in Asbach gegen die JSG Wisserland - Schönstein