09.03.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen 4:1 (2:0)
Derbysieger! (Meisterschaftsspiel)
16. Spieltag ⚽ JSG Asbach - JSG Ellingen 4:1 (2:0)

Endlich wieder Heimspiel. Nicht nur für jeden Herthafan ein gutes Zeichen. Auch unsere Jungs waren bislang in sechs Heimspielen sechs Mal siegriech und wollten diese Serie nun auch im Derby gegen Ellingen weiter fortführen. In Anbetracht des Hinspiels hatte man auf Asbacher Seite noch einiges gut zu machen, war dies das mit Abstand schwächste Saisonspiel und das 2:2 so unnötig wie sonst was.

Doch der Reihe nach. Zurück in der Mannschaft nach einer Blitzheilung, aber auch sichtbar noch nicht ganz bei 100% war Kapitän Fabian. Doch er fand sich auf neuer Position wieder. Er startete auf der acht, weil die IV um Jannis und Elias gegen Heimbach-Weis Ihre Sachen gut machten und Fabian genug Offensivgeist mitbringt um das Fehlen von Moritz zu kompensieren, der leider auf einem Ski-Trip war...

Die Partie begann wieder wie auch gegen Heimbach-Weis etwas fahrig und nervös und man leistete sich viele kleinere Fehler und ging etwas halbherzig in die Zweikämpfe. Doch mit jeder Minute wurde man besser und übernahm endlich die Kontrolle zu Hause. Nach einem Raumöffnenden Traumpass von Joshi "Mitch" auf Louis war dieser frei durch - behielt die Übersicht und legte noch mal quer zu Can der keinerlei Probleme hatte den Ball nach 12. Minuten über die Linie zu drücken.

Nach der Führung kontrollierten wir das Spiel ausschließlich machten es hier und da aber noch zu kompliziert nach vorne hin. Nach hinten stand alles sicher, auch weil Ellingen fast nur lange Bälle nach vorne beförderte. Kurz vor der Halbzeit in der 33. Minute war Louis diesmal selber zur Stelle und drückte den Ball endlich über die Linie, nachdem in der Szene vorher mindestens sieben Torschreie auf den Lippen lagen, aber der Ball einfach nicht rein wollte. So ging es völlig verdient mit 2:0 in die Halbzeit - ein sehr trügerisches Ergebnis..

Auch in Halbzeit zwei war man das bessere Team und Ellingen schlug weiterhin vornehm lange Bälle. Einer dieser langen Bälle wurde zur Aufgabe von Elias der ordentlich gehalten wurde, der Schiri es aber wohl nicht sah... So konnte sich der Ellinger Spieler den Ball erlaufen und Eli wollte sich revanchieren und auch mal kurz zupfen was jedoch sofort vom Schiri abgepfiffen und mit einem Freistoß gegen uns ahndete. Diese Freistoßflanke flog in den 16-Meter Raum wo Elias leider drunter durch sprang und Manuel so überrascht war das er den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälschte.

Mit diesem Treffer wurde Ellingen leider etwas stärker und wir verloren kurz den Faden des Spiels. Nachdem Fabi kurz raus musste, weil seine Verletzung wieder Probleme machte wurde er Minuten später wieder in die IV eingewechselt, weil auch Jannis einen Schlag auf den Fuß bekommen hatte und raus musste. Auch eingewechselt und im Mittelfeld engagiert und Zweikampfstark wurde Leon, der sich seinen Einsatz mit zwei Toren in der CII gegen Neuwied verdient hatte.

Fabi war es dann, der mit einem schönen Diagonalpass von der Mittellinie in Richtung Manuel die ganze Ellinger Abwehrreihe aus dem Spiel nahm. Manuel hingegen nahm den Ball Volley und beförderte ihn ins lange Eck sehenswert am verdutzten Torwart vorbei.

Damit war das Spiel entschieden und die Partie wurde zusehend auch mit Einwirken beider Außenlinien und den dort stehenden Beteiligten etwas ruppiger und nervöser ohne jedoch über die Stränge zu schlagen. Trotzdem gab es für die Ellinger eine Zeitstrafe nach mehreren unnötigen Aktionen eines Spielers. In der 69. Minute durfte Manuel noch eine Ecke schlagen, die wie so oft Fabian fand der mit seinem Kopf den 4:1 Endstand markierte.

Das nächste Spiel ist Samstag 18.03.2017 in Asbach gegen die JSG Vettelschoß. Anstoß ist um 15:15 Uhr. Über die weiterhin so tolle Unterstützung würden wir uns sehr freuen und hoffen auf annähernd viele Zuschauer wie auch am Donnerstagabend im Derby

Torschützen: Can, Louis, Manuel, Fabian

Aufstellung : Laurin - Joshi, Jannis, Elias, Jonas - Max, Fabian, Can - Manuel, Louis - Jan

Bank: Jeremy, Justin, Kowo, Leon