04.03.2017 - SSV Heimbach-Weis gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:1 (1:1)
Rückrundenstart gegen Heimbach-Weis (Meisterschaftsspiel)
15. Spieltag ⚽ SSV Heimbach-Weis - JSG Asbach 1:1 (1:1)

Rückrundenstart in Heimbach-Weis. Wie auch die Senioren am Tag zuvor ging es für uns zum Rückrundenstart auf den Hartplatz in Heimbach-Weis. Für seine Verhältnisse war der Platz noch okay, aber man sah schon beim Aufwärmen was einen wieder erwarten konnte. Die einfachsten Pässe versprangen plötzlich. Man kennt es ja. Nichts desto trotz wollte man gut in die Rückrunde starten. Musste das jedoch ohne unseren Kapitän tun, der sich am "Abschlusstraining" am Donnerstag in den letzten Minuten verletzte indem er unglücklich umknickte. Ausfallzeit von Fabian ist noch ungewiss.

Seinen Posten in der Innenverteidigung übernahm Eli der seine Sache mehr als ordentlich erledigen sollte. Ersatzkapitän war Jannis. Nun zum Spiel. Wir hatten uns viel vorgenommen ließen in den ersten 15 Minuten aber so ziemlich ALLES vermissen. Vor allem die Zweikämpfe waren indiskutabel und eine Zweikampfführung nicht vorhanden. So wurde Heimbach-Weis immer stärker und selbstsicherer. Besonders die Ecken der Heimbacher setzten uns enorm unter Druck und bereiteten uns enorme Schwierigkeiten. So fiel das 0:1 auch durch eine Ecke.

Die Heimbacher versammelten sich in dieser einstudierten Variante zu mehreren Spielern am kurzen Pfosten wir deckten brav und plötzlich schlug der Ball im langen Eck ein, wo niemand von uns nur eine Idee hatte das dieses Eck noch existent ist. Komischerweise fingen wir danach wieder einmal an mitzuspielen und waren vor allem im Zweikampf nur noch selten der zweite Sieger. Louis ging dann aus der Partie und der unter der Woche erkrankte Max ging wieder auf seine 6er Position. Manu rückte dafür auf Louis Position auf rechts.

Dadurch konnten wir zum einen die defensive stabilisieren und Heimbach aus dem Spiel nehmen, aber vor allem auch nach vorne endlich mal Druck entwickeln. Ein Freistoß tief in unserer Hälfte beförderte Jannis lang nach rechts außen wo Manu den Ball erlaufen konnte zur Grundlinie durchging und in die Mitte flankte wo Moritz in der 23. Minute dann keine Probleme hatte den Ball zum Ausgleich über die Linie zu drücken.

Danach folgte das was der Platz hergab. Viele Fehlpässe, verstolperte Bälle aber vor allem viel Kampf. Dann war Halbzeit um die umkämpfte und mitunter hektische Partie nahm eine Auszeit. In der zweiten Halbzeit nahmen wir wieder das Heft in die Hand und erspielten uns zahlreiche Möglichkeiten die wir aber teilweise sehr fahrlässig vergaben. Man merkte dass es erst das erste richtige Spiel war. Es passte vor allem vorne noch nicht jedes Zahnrad. Mit dem Auftreten der Ju8ngs gerade in dieser Phase musste man sehr zufrieden sein. Heimbach-Weis kam kaum noch in die Nähe der Mittellinie, sah sich fast minütlich einen unserer Angriffe gegenüber, aber überstand diese wie erwähnt mit unserer Mithilfe schadlos.

Moritz setzte sich mehrmals über links durch fand dann manchmal aber den richtigen Zeitpunkt nicht vom Ball zu trennen oder legte etwas zu viel Kraft in seine Schussversuche. Can zum anderen traf nach einer guten Flanke von Moritz die falsche Entscheidung und so segelte der Ball an ihm vorbei durch den leerstehenden Fünfmeterraum. In der zweiten Halbzeit dominierten wir von den 35. Minuten 30. Minuten lang das Geschehen, aber dann kam was oft im Fußball passiert. Wer vorne die Chancen nicht nutzt... Auf jeden Fall entdeckte Heimbach das Angriffsspiel in den letzten Minuten wieder für sich und hatte Last Minute noch zwei hochkarätige Chancen, wovon einmal Daniel auf der Linie retten musste, nachdem zuvor schon Jeremy eine Glanzparade auspackte.

Alles in allem ein gerechtes Unentschieden unter dem Strich. Auch wenn viele Spieler enttäuscht waren nach dem Abpfiff: Mit dem Spiel kann man zufrieden sein und es war auf dem Platz gegen den Gegner sicher kein Rückschlag. Einsatz und Kampf stimmten und wenn man dann vorne noch etwas cooler vor dem Tor wird passt alles wieder. Hinten stand man auch wieder sicherer lies weniger Räume zu, als noch in den Testspielen. Und das wichtigste - MAN BLEIBT WEITERHIN UNGESCHLAGEN in der Liga!

Das nächste Spiel ist schon am Donnerstag 09.03.2017 in Asbach gegen die JSG Ellingen. Anstoß ist um 18:30. Über die weiterhin so tolle Unterstützung würden wir uns sehr freuen und hoffen auf viele Zuschauer auch am Donnerstagabend.

Torschützen: Moritz

Aufstellung : Jeremy - Daniel, Jannis, Elias, Justin - Joshi, Manuel, Can - Moritz, Louis - Jan

Bank: Laurin, Jonas, Max, Kowo

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 16. Spieltag, Donnerstag, 18:30 Uhr in Asbach gegen JSG Ellingen