05.02.2017 - TUS C1-JSG-Jugend - Turnier HKM (8.Platz.)
Rückblick Hallenkreismeisterschaften C-Jugend (Turnier)
Rückblick ⚽ Hallenkreismeisterschaften HKM C-Jugend

In der diesjährigen HKM schickten wir zwei Teams durch die Hallen. Beide Teams wurden gut durch gemixed so dass die CI und CII Spieler gleichmäßig verteilt wurden.

1. Runde

Die "erste" musste in Runde 1 morgens in Puderbach ran, konnte leider nur ein Spiel gewinnen und landete bei dem Turnier in der Gruppe mit Maischeid, Ellingen, Helferskirchen II und Neuwied IV nur auf dem 4. Platz.

Die "zweite" musste auch in Puderbach antreten jedoch erst am Nachmittag. Vielleicht waren die paar Stunden mehr Schlaf der Grund dafür jedoch machte man es besser und landete in der Gruppe mit Helferskirchen, Maischeid II, Neuwied III und Ellingen II auf einem gutem 2. Platz man verlor lediglich gegen Helferskirchen das aber auch extrem hoch mit 1:6.

2. Runde

Erneut musste unsere "erste" in der zweiten Runde morgens antreten dieses mal in der Halle in St. Katharinen. In der Gruppe mit Vettelschoß III, Vettelschoß, Rheinbreitbach und Maischeid II musste man sich lediglich dem späteren Gewinner Vettelschoß III geschlagen geben und landete auf dem 2. Platz!

Die "zweite" durfte wieder länger schlafen und traf in der Gruppe in St. Katharinen auf Maischeid, Roßbach/Verscheid, Vettelschoß II und Nauort. Man kam durch das Turnier ohne Gegentreffer (Jeremys pinkes Shirt ftw) und trennte sich nur von Maischeid 0:0 und gewann sonst alle Spiele und landete somit auf dem 1. Platz!

3. Runde

Auch in der letzten Rundenphase mussten unsere Langschläfer der "ersten" wieder früh aufstehen und trafen in der Halle in Linz auf Herschbach, Rossbach-Verscheid, Vettelschoß II und Ellingen II. Die "erste" gab noch mal alles um das unmögliche wahr zu machen und landete am Schluss auf einem guten 2. Platz hinter Herschbach. Leider qualifizierte man sich so nicht für die Endrunde der HKM dieses Jahr.

Erwähnen das man wieder länger schlafen durfte muss ich das wohl nicht, aber die "zweite" durfte wieder Nachmittags nach Linz um sich dort in der Gruppe mit Vettelschoß III, Ellingen, Rheinbreitbach, Feldkirchen und Marienrachdorf zu messen. Es ging um viel hatte man vorher ganz gute Karten auf das Weiterkommen in die Endrunde musste man nur gewinnen oder einen guten 2. Platz erreichen. Eingetreten ist ersteres. Wieder ging man ungeschlagen durch das Turnier und kassierte nur im Spitzenspiel gegen Vettelschoß III ein Gegentor. Die Partie dominierte man wie kaum eine zweite konnte jedoch seine Chancen nicht nutzen und somit sah es so aus, als ob sich Vettelschoß den Turniersieg holen würde, weil sie ein deutlich besseres Torverhältnis hatten. Jedoch wird im Fußball zum Schluss abgerechnet und das bis da PUNKTLOS gebliebene Marienrachdorf errang ein 3:3 gegen Vettelschoß III und wir gewannen im Spiel vorher gegen Feldkrichen mit 7:0 und wurden so erster und durften an der Endrunde teilnehmen!

HKM Endrunde

In der Endrunde der HKM standen die Vorzeichen nicht sonderlich gut. Unser Kader geschwächt und der Großteil der anwesenden CI Spieler hatte vom Trainings- und Spieltag tags zuvor noch richtig schwere Beine. Nichts desto trotz wollte man aus dieser HKM das Beste machen, wo man doch schon mal nach Neuwied gereist ist.

Zuerst spielte man dort in zwei Gruppen eine Vorrunde. In der Vorrunde landeten wir in der Gruppe mit Wirges I, Wirges II, und dem VfL Neuwied also durchaus alles Teams die es in der Halle in sich haben. Das erste Spiel verlor man knapp mit 1:2 gegen Neuwied und man merkte deutlich WIE SCHWER die Beine der Spieler zu dem Zeitpunkt schon waren. Gegen Wirges I gab es dann eine saftige 6:1 Klatsche und auch Wirges II musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

Daraufhin spielten beide Gruppen über Kreuz die Paarungen aus für die nächste Runde. Man musste dann als 4. Platzierter der 1. Gruppe gegen den 3. Platzierten der 2. Gruppe antreten. Das waren in diesem Fall die JSG Helferskirchen die GANZ OHNE Ersatzspieler durch das GANZE Turnier gingen und zweitweise sogar mit verletzten Spielern auf dem Feld zu agieren hatte. Diese Partie unterlag man erneut um nur ein Tor und somit musste man im Spiel um Platz 7 und 8 gegen den Verlierer der Partie VfL Neuwied gegen JSG Vettelschoß III antreten.

Da Neuwied die Partie verlor spielte man also im Spiel um Platz 7 und 8 gegen den Gastgeber Neuwied. Die Beine von beiden Teams wurden nun schwerer und schwerer aber man lieferte sich trotz zahlreicher Fehlpässe eine intensive und spannende Begegnung. Letztendlich "einigten" sich beide Teams auf ein Elfmeterschießen in dem Neuwied das bessere Team war und wir somit "nur" 8. von 8. Teams wurden. Nichts desto trotz kann man damit sehr zufrieden sein denn trotz der schweren Beine und Köpfe kämpften die Jungs und holten die paar Reserven die noch drinnen war heraus. Ab jetzt kann man sich dann nun ganz auf die Aufgaben in der Rückrunde auf dem Feld konzentrieren. Man darf sich freuen.
28.02.2017 13:42:41
Marcel Hanke