18.02.2017 - SG Herschbach gg. TUS C1-JSG-Jugend 3:5 (1:2)
Vorletzter Test! (Freundschaftsspiel)
3. Testspiel ⚽ SG Herschbach - JSG Asbach 3:5 (1:2)

Die erste richtige Prüfung gab es am 18.02. in Herschbach. Auch die Jungs aus Herschbach machten während der HKM mit uns Bekanntschaft. Die SG Herschbach spielt aktuell zwar "nur" in der Leistungsklasse aber steht dort gut da und kann noch aufsteigen. Besonders die Offensivabteilung weiß zu gefallen und wirbelte schon so manche Defensivabteilung durcheinander. Mit dem Wissen stand natürlich vor allem unsere Defensive auf dem Prüfstand bei diesem Testspiel.

Von Anfang an wollten wir dem Gegner zeigen was wir vorhatten und kamen auch gut ins Spiel. Mehrere gefährliche Angriffe konnten wir über die Flügel einleiten, wo Herschbach uns viele Räume anbot die wir auch clever bespielten. Nach einem starken Pass von Manuel der genau in die Schnittstelle der Viererkette ging und so Mitch äh Joshi der den perfekten Laufweg hatte am 16er frei vor dem TW stehen ließ und dieser netzte gekonnt ein, als würde er das jeden Morgen so machen. Gerade in Anbetracht der Uhrzeit eine grandiose Leistung unseres Langschläfers. Moritz der nach seinem Grippeausfall zum ersten Mal in der Vorbereitung mitwirken konnte erhöhte in der 27. Minute mit einem starken Solodribbling und einem eiskaltem Abschluss auf 2:0.

Noch vor der Halbzeit schaffte der Gegner durch einen Freistoß der durchaus mehr als strittig war (aber so ist das wenn gegnerische Eltern pfeifen) den Anschlusstreffer. Der Freistoß war zwar diskutable, ABER das unsere Verteidigung nach dem Lattentreffer komplett schlief und einzig Offensivspieler nachsetzen und so das Tor erzielten steht unter einem komplett anderen Stern.

Nichts desto trotz konnte man mit dem Spiel gegen einen wie zu erwarten war nicht einfach zu bespielenden Gegner zufrieden sein. Man merkte phasenweise in dem Spiel deutlich das Fehlen von Can, der in so einem Spiel doch noch mal die eine oder andere Lösung mehr finden und anbieten kann. In der 50. Minute erhöhte Jan zum 3:1. Wenig später schlief die "Defensive" komplett und der starke Stürmer des Gegners marschierte aus der eigenen Hälfte an fünf Spielern von uns vorbei die alle das Tempo nicht mitgehen konnten. Stand es also nur noch 3:2. 10 Minuten nach seinem 3:1 erhöhte erneut Jan auf 4:2 und auch hier bekamen wir Minuten später erneut den Anschlusstreffer zum 4:3.

Den Schlusspunkt setzte wie auch gegen Maischeid schon - Jonas der auf guter Vorarbeit von Moritz der noch mal quer legte zum 5:3. Alles in allem ein guter Test in dem unsere Stärken wie auch unsere noch vorhandenen Schwächen gut erkennbar waren. Gott sei Dank kommt in der Vorbereitung keine Langeweile auf.

Torschützen: Joshi, Moritz, Jan (2), Jonas
28.02.2017 10:49:14