04.02.2017 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Maischeid 9:2 (7:1)
Zweiter Test (Freundschaftsspiel)
2. Testspiel ⚽ JSG Asbach - JSG Maischeid 9:2 (7:1)

Am Samstag dem 04.02. gab es direkt das nächste Testspiel in Asbach. Gegner war diesmal die JSG Maischeid, die man in der Hallenkreismeisterschaft "kennen lernte". Unter besseren Wetterbedingungen als im Test gegen Oberpleis zuvor ging es also in das Spiel. Scheinbar noch in weihnachtlicher Stimmung verschenkte Eli erstmal leichtfertig einen Ball und Maischeid konnte so nach 4. Minute in Führung gehen. Das haben wir so und werden es hoffentlich weiterhin auch nicht von Eli in der Saison sehen. Das Team jedoch zeigte Moral und antwortete genau richtig.

Louis der nun scheinbar auch (ungewollt) das Tore schießen für sich gewonnen zu haben scheint schob mit einer tollen Flanke das 1:1 ein. Zwei Minuten später erhöhte Max auf 2:1. In der 13. Minute traf erneut! Louis und so war man auch in diesem Spiel auf Kurs. In der 14. und 15. Minute erhöhten Manu und Can auf 4:1 bzw. 5:1. In der 20. und 21. Minute dann ein erneuter Doppelschlag unserer Jungs erst Max und dann noch mal Manu die auf 7:1 aufstockten. Danach schalteten wir jedoch mehr als einen Gang zurück was auch daran liegen könnte das man vor dem Spiel schon eine intensive Trainingseinheit hinter sich hatte.

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit schenkten wir Maischeid erneut einen Treffer die so zum 7:2 kamen. Bei fussball.de steht zwar das Max und Jonas noch getroffen haben, aber wir alle wissen ja das der Treffer von Max auf das Konto von Jeremy ging der auch viel umjubelt wurde. Jonas setzte dann in der 60. Minute den Schlusspunkt mit dem 9:2. Danach war wieder Leerlauf und es folgte noch ein gemeinsames Bundesliga gucken, sowie eine weitere Trainingseinheit bestehend aus einem hoch intensiv geführten Abschlussspiel.

Torschützen: Louis (2), Max (2), Manu (2), Can, Jeremy, Jonas
28.02.2017 10:19:47