26.11.2016 - SV Diez-Freiendiez gg. TUS C1-JSG-Jugend 0:16 (0:8)
Torfestival (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 13. Spieltag ⚽ SV Diez-Freiendiez - JSG Asbach 0:16 (0:8)

An diesem Wochenende mussten wir zum Tabellenletzten nach Diez reisen. Die Aufgabe war klar, alles andere als mit drei Punkten nach Hause fahren war nicht akzeptabel. Dennoch gab es auch kleinere Nebenaufgaben zu lösen, wie zum Beispiel mal hinten die Null zu halten und vorne etwas für das Tore Konto zu tun. Es waren also auch in diesem Spiel wieder alle gefordert bis zum Schluss voll konzentriert zu bleiben.

Die Partie fing direkt gut an. Kowo setzte sich rechts gut ab spitzelte denn Ball am herausstürmenden Torwart vorbei auf Moritz und der konnte nach einer Minute zum 1:0 einschieben. Kowo machte in der Zeit Bekanntschaft mit dem Torwart aber der Vorteil wurde ja zur Führung genutzt. In der 2. Minute legte Manuel zum 2:0 nach, Vorarbeit kam diesmal von Moritz der wie Kowo beim 1:0 Kontakt mit dem herraus geeilten TW machte, aber auch hier wurde wieder der Vorteil abgewartet und genutzt. Danach war wieder ein Bruch im Spiel und wir passten uns kurz dem Gegner an und waren überrascht von seiner Spielweise uns permanent auf den kleinen Platz ins Abseits stellen zu wollen. Es dauerte gefühlt ewig bis wir erkannten, dass dies noch mehr Möglichkeiten für unsere Kombinationen bot.

In der 11. Minute erhöhte Manuel zum 3:0 die Vorlage kam erneut Mustergültig von Moritz. Drei Minuten später spielte Moritz erneut einen schönen Pass und Kowo konnte auf 4:0 stellen. In der 16. Minute dribbelte sich Joshi wieder durch das ganze Bundesland und bediente dann noch Moritz der diesmal selber traf. Wieder kurzer Leerlauf ehe der eingewechselte Jan in der 27. Minute zum 6:0 erhöhte. Die Vorarbeit leistete Manu mit einem schönen Flankenlauf über die linke Offensivseite. In der 32. Minute wurde Manuel selber in den Strafraum geschickt um kurvte den Torwart und dieser brachte Manuel zu Fall. Elfmeter. Kapitän Fabian nahm sich der Sache an und verwandelte sicher zum 7:0. In der Zwischenzeit vergab Moritz zwei Chancen und auch der Torwart zeigte dass er ein richtig guter ist und verhinderte zwei weitere Gegentore mit starken Reflexen und Entscheidungen.

Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Jan nach Vorarbeit von Moritz noch zum 8:0 Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte wollten wir genauso weitermachen und nicht nachlassen. Jeremy für den Beschäftigungslosen Laurin gekommen, sollte außer einem Einwurf (machte er sogar noch falsch) auch nicht mehr zu tun bekommen, da unsere Abwehr über die vollen 70 Minuten die Konzentration behielt und gnadenlos agierte, als der Gegner doch mal über die Mittellinie wollte. Die zweite Halbzeit begann wie die erste. Mit einem Tor nach einer Minute. Jan setzte auf 9:0 nach toller Vorarbeit von Manuel. Danach war aber wie in Halbzeit 1 auch wieder ein knapp 10-minütiger Leerlauf. Erst in der 45. Minute konnte Louis auf 10:0 erhöhen, diesmal aufgelegt von Max.

Eine Minute später legte Manuel erneut auf Jan der per Hacke zum 11:0 vollendete. In der 52. Minute erhöhte Can mit schöner Einzelleistung zum 12:0. 55. Minute und wieder war Can beteiligt der auf Manu spielte und dieser cool blieb und auf 13:0 erhöhte. Das 14:0 entstand wieder über links durch einen Flankenlauf von Manuel und Fabi wusste genau wo der Ball hinkommen sollte und stand genau richtig zum Treffer. Jetzt wollte man unbedingt den höchsten Sieg der Saison und fuhr Angriffe im Minutentakt. Aber wie in Halbzeit 1 war auch hier wieder der gegnerische Torwart in ein paar Situationen wieder hervorragend aufgelegt und bewahrte sein Team von einer viel höheren Niederlage. In der 32. Minute erhöhte Jonas noch zum 15:0 nach Vorlage von Can und den Endstand besorgte Fabian nach Vorlage von Moritz.

Somit leider knapp unter einem Höchstsieg aber dennoch kann man zufrieden sein. Hinten stand die NULL vorne erarbeitete und erspielte man sich viele schöne Chancen und nutzte auch die meisten. Der Einsatz und Wille stimmte zu jeder Zeit und man hatte nie das Gefühl das das Team nun schon zufrieden gewesen sei, sondern immer weiter spielen wollte.

Besondere Vorkommnisse: Die Leistung des Gegnerischen TW's wurde von unseren Spielern noch von alleine gewürdigt, so dass dieser nach Anpfiff mehrere Glückwünsche zu seiner Leistung erhielt. Bei diesem Spielstand vielleicht etwas seltsam, aber war wohl verdient, da haben wir schon ganz andere Kaliber zwischen den Pfosten gesehen!

Das nächste Spiel ist Samstag am 03.12. um 15:15 Anstoß zu Hause in Asbach zum ersten Rückrundenspiel der Saison. Hierfür würden wir uns wie immer zahlreiche lautstarke Zuschauer wünschen, die unseren Jungs helfen oben dabei zu bleiben!

Torschützen: Moritz (2), Manu (3), Kowo, Jan (4), Fabi (3), Louis, Can, Jonas

Aufstellung : Laurin - Joshi, Jannis, Elias, Daniel - Max, Fabi, Can - Manuel, Kowo - Moritz

Bank: Jeremy, Justin, Jonas, Louis

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 14. Spieltag, Samstag, 15:15 Uhr in Asbach gegen die JSG Irmtraut