19.11.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Weitefeld 5:1 (4:1)
Nächster Heimsieg (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 12. Spieltag ⚽ JSG Asbach - JSG Weitefeld 5:1 (4:1)

Samstagabend fand nicht nur das Spitzenspiel BVB - FCB statt, nein auch wir hatten um 18 Uhr ein verlegtes Spiel aufgrund einer Schulveranstaltung. Gegner war die JSG Weitefeld. Nach dem überzeugenden Auftritt gegen Betzdorf und mit dem Wissen, dass eben diese Betzdorfer wieder "nur" Unentschieden gespielt hatten, wollten wir zu Hause das einzige Team ohne Punktverlust bleiben!

Von Anfang an bestimmten wir auch die Partie und konnten uns einige gute Ansätze herausspielen in den ersten 10 Minuten auf dem doch eher ungewohnten Spielrasen oben. In der 13. Minute startete Weitefeld seinen ersten Angriffsversuch und unsere Hintermannschaft sah ungewohnt passiv aus und plötzlich stand es 0:1 und keiner wusste so recht wie das passieren konnte. Kurz geschüttelt und dann ging es auch schon weiter. Eine Antwort war wieder mal gefordert und die sollten wir geben - mehrfach. In der 17. Minute begann Moritz nach toller Vorarbeit von Louis mit dem Torfestival und schoss verdient zum Ausgleich ein.

Ab da an spielten nur noch wir und drückten auf die nächsten Tore. Von Weitefeld sollte bis zum Schlusspfiff nichts Bedrohliches mehr kommen. Zu mindestens nichts Bedrohliches für unser Tor. Bedrohlich wurde Weitefeld nur im Umgang mit unseren Spielern, die doch einige Male in Zweikämpfen überhart zur Sache gingen oder einfach absichtlich oder nicht das völlig falsche Timing bewiesen. Wir mussten im Laufe des Spiels mehrere Spieler aus dem schon ohnehin dünnen Kader auswechseln, weil sie angeschlagen vom Feld mussten. Nun aber zurück zum positiven, nach einer schönen Ecke von Manuel hatte Jan keine Probleme zum 2:1 zu erhöhen. Eine Minute später in der 25. Minute erhöhte Fabian sehenswert aus locker 35 Metern zum 3:1. Kurz vor der Halbzeit nach Vorarbeit von Can stellte Moritz den 4:1 Halbzeitstand her.

Nach der Halbzeit wollten wir eigentlich noch mehr Druck ausüben und das Tore Konto weiter füllen, aber an der Umsetzung haperte es etwas. Der Spielfluss war verloren. Teilweise aufgrund der vielen oben schon angesprochenen Fouls und teilweise auch, weil wir uns nicht mehr vollends konzentrierten - vor allem nicht auf unsere Stärken den Ball laufen zu lassen. So erhöhte "nur" noch Fabian zum 5:1 Entstand, die Vorlage gab erneut Can, der wiedermal eine überzeugende Partie ablieferte. Das war auch der Endstand auch weil eine strittige Aktion im Schlusspfiff einfach erstickt wurde.

Kurzer Schockmoment nach dem Spiel als Moritz verletzt am Boden liegen blieb und in die Kabine getragen werden musste. Es sollte aber kniffliger verlaufen sein, als es zuerst aussah. Er sollte eigentlich für das nächste Spiel wieder Spiel Fit sein.

Wo wir auch schon beim Thema wären. Das nächste Spiel ist Samstag am 26.11. um 15:15 Anstoß auf dem Kunstrasenplatz in Freiendiez. (Kunstrasenplatz, Freiendiez, Am Wirt, Jahnstraße, Turnhalle, 65582 Diez) Auch wenn es dann "nur" gegen den Tabellenletzten geht, würden wir uns wieder über zahlreiche Fans freuen, die unsere Jungs nach vorne peitschen!

Torschützen: Moritz (2), Fabian (2), Jan

Aufstellung : Laurin - Jonas, Jannis, Elias, Joshi - Fabian, Manu, Can - Louis, Moritz - Jan

Bank: Jeremy, Daniel, Justin

Nächstes Spiel: Bezirksliga, 13. Spieltag, Samstag, 15:15 Uhr in Diez gegen SV Diez-Freiendiez