05.11.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Helferskirchen 7:1 (3:1)
Zu Hause eine Macht! (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 10. Spieltag ⚽ JSG Asbach - JSG Helferskirchen 7:1 (3:1)

Zu Hause war man noch ohne Punktverlust und wollte dies auch bleiben. Da zudem am Abend noch ein FIFA17 Mannschaftsabend stattfinden sollte, wollte man natürlich erst Recht mit einem gutem Gefühl und folglich drei Punkten aus dem Spiel gehen. Und diesmal merkte man im Spiel von der ersten Sekunde, was sich die Mannschaft vorgenommen hatte. Man sah einer der überzeugendsten Auftritte diese Saison. Im Zweikampfverhalten konsequent, so dass der Gegner nicht aufblühen konnte. Im Spiel nach vorne flexibel und variabel, man fand stets eine gute Lösung und lies den Gegner oftmals ins Leere laufen und vor dem Tor war man dann auch mal Eiskalt und lies kaum eine Chance ungenutzt.

Aber beginnen wir von vorne. In den ersten Minuten war es noch ein leichtes abtasten beider Teams aber in der 8. Spielminute war es dann Moritz "Salomon", der den Auftakttreffer machen konnte. Nach dem Tor war kurz etwas Leerlauf im Spiel. In der 20. Minute, wurde es dann etwas kurios. Moritz erhöhte mit einem schönen aber haltbaren Schuss zum 2:0, zuvor wurde jedoch Louis verletzt und lag folglich während des Tores noch auf dem Boden, was jedoch keiner auf der anderen Seite und so auch Moritz nicht bemerken konnten. Nach dem zu Recht anerkannten Tor, hatte der Schiri trotzdem seine Probleme und kreidete insbesondere Moritz fehlendes Fair Play an und es sollte nicht bei der einzigen etwas fragwürdigen Handlung des offiziellen Mannes bleiben.

Wir Liesen uns nicht vom Schiri beirren und spielten weiter unser Spiel und erhöhten zwei Minuten später durch Luca Buchholz in Stürmer Manier *hust* zum 3:0. Die Vorlage kam von Moritz. Danach rannten wir weiter an ohne richtig Gefahr zu verursachen. Ab der 30. Minute allerdings gaben wir kurz das Spiel aus der Hand und Helferskirchen konnten aus klarer Abseitsposition zum 3:1 verkürzen. Zudem bekam Helferskirchen auch noch einen strittigen Freistoß in unserem 16er zugesprochen nach einem angeblichen Rückpasses. Das Spiel wurde also kurz vor der Halbzeit noch mal gefährlich und dessen war man sich bewusst.

Aber gut eingestellt und mit einem klaren Ziel kamen wir aus der Halbzeit und machten nach zwei Minuten den Deckel auf die Partie. Wieder war es Moritz der zum 4:1 erhöhte und somit Helferskirchen jegliche Chancen nahm noch mal ins Spiel zu finden. Can setzte Moritz vorher Mustergültig ein. Ab da spielten fast nur noch wir und wollten unbedingt ein Zeichen setzen zu Hause. Ein falsches Zeichen setzte leider Louis der seine Emotionen leider mal wieder nicht ganz im Griff hatte und die gelbe Karte und nur 4 Minuten später eine fünf Minuten Zeitstrafe kassierte. Eine Minute vor der Zeitstrafe allerdings hatte Manuel richtig Bock und versenkte diesmal den Ball im Tor nachdem er paar Minuten vorher schon mal mit seinem linken Fuß gescheitert war. Manuel war es auch der in der 65. Minute die Vorarbeit zu Moritz's viertem Tor gab. Somit war immer noch in Unterzahl nun auch dem letzten der Zuschauer klar, wer Sieger dieser Partie war.

Doch die Jungs insbesondere Moritz hatten immer noch Bock auf Tore schießen und erhöhten so in der 67. Minute auf den Endstand zum 7:1 und der FIFA17 Abend war somit auch in trockenen Tüchern und ein guter Grundstein gelegt. Zudem setze man das Ausrufezeichen gegen einen direkten Konkurrenten das man setzen wollte, auch wenn das Gegentor wieder mal mehr als unnötig war da es wieder unglücklich beeinflusst wurde. Aber sowas passiert, als Schiri hat man es auch nicht immer einfach, wichtig war das die Spieler die richtige Antwort gaben, was zweifelsohne passiert ist.

Das nächste Spiel ist am Mittwoch im Rheinlandpokal gegen die TuS RW aus Koblenz in Koblenz (Kunstrasenplatz Oberwerth). Anstoß ist um 18:45 Uhr. Wie immer würde sich das Team über zahlreiche Unterstützung von außen freuen. Nach dem Rheinlandpokalspiel geht es SONNTAG auch direkt zum Tabellenführer nach Betzdorf auf den Kunstrasenplatz in Betzdorf gegen die JSG Betzdorf. Anstoß am Sonntag ist um 12:00 Uhr. Auch hier gilt natürlich für das Spitzenspiel. Je mehr mitfahren um die Jungs anzufeuern umso besser. Die Jungs zahlen euch das mit guten Leistungen wieder zurück!

Torschützen: Moritz (5), Luca, Manu

Aufstellung : Laurin - Joshi, Elias, Fabian, Jonas - Max, Manu, Can - Moritz, Luca - Louis

Bank: Jeremy, Justin, Jannis, Daniel, Jan

Nächstes Spiel: Rheinlandpokal, Mittwoch, 09.11 – 18:45 Uhr in Koblenz gegen die TuS RW Koblenz & Bezirksliga, 11 Spieltag, Sonntag, 12:00 Uhr in Betzdorf gegen die JSG Betzdorf