06.10.2016 - JSG Lautzert-Oberdreis gg. TUS C1-JSG-Jugend 1:1 (0:1)
Sieg in der zweiten Halbzeit verschenkt.. (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 7. Spieltag ⚽ JSG Lautzert-Oberdreis – JSG Asbach 1:1 (0:1)

Bei diesem aufgrund der Ferienzeit vorverlegten Termin unter der Woche gingen wir besser ins Spiel als die Heimmannschaft. Auch auf dem nicht ganz optimalem Rasenplatz lief der Ball zunächst gut durch unsere Reihen manchmal noch zu wenig. Aber wir erspielten uns in der ersten Halbzeit zahlreiche Möglichkeiten fanden aber in Form von Jan nach traumhafter Kombination nur den Außenpfosten, oder wie in zahlreichen Distanzschüssen weder das Tor - oder wenn wir es trafen genau in die Arme des Torwarts. Der Gegner hielt kämpferisch dagegen und profitierte oft auch davon dass wir zu sehr die Mitte fokussierten und uns Kommandolos festdribbelten. Wenn der Gegner mal gefährlich werden wollte, war meist Feuerwehrmann Joshi da um jegliche Gefahr im Rauch zu ersticken.

Kurz vor der Halbzeit, wieder mal mit dem Halbzeitpfiff erzielten wir das 1:0. Nach einer gut geschlagenen Ecke von Max war es Fabian, der förmlich in der Luft stand und den Ball super zur Führung einköpfte. In der Halbzeit erklärten wir unseren Jungs weiter sicher zu stehen, den Ball laufen zu lassen und so den Druck hoch zu halten, da der Gegner zwar kaum Chancen hatte, aber eben auch nicht ungefährlich war. Aber irgendwie scheint der Dolmetscher in der Kabine das falsch übersetzt zu haben. Der Gegner zog sich in der zweiten Halbzeit komplett zurück in seine Hälfte und hatte keinerlei Interesse mehr aktiv am Spiel teilzunehmen. Die Taktik des Gegners ging insoweit auf das mit jeder weiteren Minute der zweiten Hälfte wir immer offensiver wurden, dabei aber vergessen haben, den Weg nach hinten wieder zu gehen.

So ermöglichten wir dem Gegner ein paar gute Konteransätze die aber etwas unüberlegt abgeschlossen wurden oder in letzter Sekunde von Fabian gerettet werden konnten. Auch Max der in Halbzeit 1 noch vor der Torlinie den einzig gefährlichen Angriff des Gegners abwehren konnte war zunehmend nicht mehr wirklich im Spiel und konnte nicht wie gewohnt in die Zweikämpfe kommen um die Angriffe zu unterbinden, was aber wie gesagt auch schwer war da wir offensiv beim Gegner parkten und die Bewegung nur noch mit Ball statt ohne stattfand. Als dann aufgrund des dritten Spiels in sechs Tagen und dem schweren Boden auf dem Acker die Konzentration immer mehr nachließ, machte dies den Gegner natürlich stärker und so verloren wir immer früher und unnötiger den Ball und Lautzert wurde immer selbstbewusster.

Als bei einem langen Ball von Lautzert alle wieder aufgerückt waren und auch Jonas dadurch den Ball unglücklich mit dem Kopf verlängerte war es fünf Minuten vor Spielende so weit. Alles deutete darauf hin und so bekamen wir nicht unverdient den 1:1 Ausgleich. Danach versuchten wir noch mal einen Gang drauf zu legen, aber irgendwie war der Tank leer. Alles in allem ein unnötiger Punkteverlust, da grad in Halbzeit 1 nur eine Mannschaft spielte, aber daraus kann man sicher auch die eine oder andere Sachen mitnehmen und seine Lehren draus ziehen. Nichts desto trotz ist man mit dem Punktgewinn weiterhin UNGESCHLAGEN und führt erstmal bis Samstag die Tabelle in der Bezirksliga an, für den Anfang ja auch ganz in Ordnung.

Nun gibt es aufgrund der Ferien erstmal eine Spielfreie Zeit. Das nächste Spiel findet am 22.10. um 15:15 in Asbach zu Hause statt. Dort empfangen wir dann die zweite Mannschaft der Spfr. aus Eisbachtal. Wie immer freuen wir uns dann auf zahlreiche Besucher um die Heimbilanz weiter siegreich ausbauen zu können.

Torschützen: Fabian

Aufstellung : Jeremy - Joshi, Fabian, Manu, Jonas - Max, Can, Moritz - Luca, Kowo - Jan

Bank: Laurin, Louis, Elias

Nächstes Spiel: Bezirksliga 8. Spieltag, Samstag, 22.10. – 15:15 Uhr in Asbach gegen Spfr Eisbachtal II