01.10.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Salz 1:0 (7:1)
Wieder mal gar nicht so einfach.. (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 6. Spieltag ⚽ JSG Asbach – JSG Salz 7:1 (1:0)

Am 6. Spieltag trafen unsere Jungs auf die JSG Salz. Die Voraussetzungen waren klar, wir standen oben und die Gegner kamen aus dem Tabellenkeller. Aber gegen die Gegner taten wir uns in der bisherigen Saison ohnehin eher schwerer. Wir begannen immerhin etwas konzentrierter als die letzten Spiele und gingen auch verdient in der siebten Spielminute durch die erste schöne ausgespielte Kombination in Führung. Der Torschütze war Jan, der vorher gut von Moritz in Szene gesetzt worden war. Danach verloren wir leider den Faden und passten uns zu sehr dem Gegner an und ließen vor allem den Teamgedanken vermissen. 11 Freunde geht jedenfalls anders, was auch in der Kabine noch mal angesprochen wurde, denn bis zur Halbzeit passiert nichts mehr von belangen. Ein paar kleinere Chancen unsererseits aber alle ohne die große letzte Entschlossenheit.

Ungefähr zum selben Zeitpunkt wie in der ersten Halbzeit also nach knapp sieben Minuten trafen wir wieder ins gegnerische Tor und erhöhten zum 2:0. Torschütze war Moritz der von aufgerückten Verteidiger Fabian bedient wurde. Das war der Türöffner des Spiels. Der Gegner verlor langsam die Lust und wir entdeckten den Teamsport wieder für uns. In der 46. Minute traf Fabian nach einer schöner Ecke von Max zum 3:0. 2 Minuten später traf erneut Fabi, wieder nach einer Ecke von Max, allerdings wurde sie diesmal kurz ausgeführt auf Moritz der dann punktgenau auf Fabian flankte, der nur noch einschieben musste. Mit dem 4:0 verlor der Gegner nun sämtliche Lust und steckte auf. 10 Minuten später in der 58. Minute durfte sich erneut Jan in die Torschützenliste eintragen lassen und es sollte nicht sein letztes mal sein. Wieder nur 2 Minuten später war er nämlich wieder zu Stelle und erhöhte auf 6:0.

Wir nutzten die letzten Minuten noch um ein paar Umstellungen zu tätigen und Jan, der immer noch Lust auf Tore schießen hatte (und wie Jannis per Ferndiagnose feststellte: "Der Jan wird noch Torschützenkönig, wenn er so weiter macht!" ) erhöhte in der 69. Spielminute auf 7:0. Alles sah nach Sonnenschein aus, auch das Wetter lockerte sich nun etwas auf eine Minute vor dem Spielende. Was sich neben Wetter und Stimmung noch auflockerte waren Konzentration auf unserer Seite und der Gegner. Der bekam in der 70. Spielminute noch ein Freistoß. Den ersten Ball konnte Laurin noch an die Latte lenken, den Abstauber aber konnte er nicht mehr verhindern und so gab es mit dem Abpfiff noch den Ehrentreffer zum 7:1. Eigentlich nicht von Nöten gewesen, aber aufgrund der deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte man im Trainerteam über das Ärgernis mehr Lächeln, als das es einen ärgerte.

7:1 also der Endstand und nächsten Dienstag geht es auch schon wieder weiter in Asbach. Dann kommt zur zweiten Runde des Rheinlandpokals die JSG aus Remagen zu Besuch. Anstoß der Partie ist um 18:45 auch hier würden sich unsere Jungs wieder freuen, wenn zahlreiche Zuschauer den Weg an den Sportplatz finden um unsere C-Jugend zu unterstützen. Für das leibliche Wohl wird wie immer auch bestens gesorgt sein.

Torschützen: Jan (4) , Fabian (2) , Moritz

Aufstellung : Jeremy - Joshi, Fabian, Manu, Daniel - Max, Can, Moritz - Luca, Kowo - Jan

Bank: Laurin, Jonas, Louis

Nächstes Spiel: Rheinlandpokal, Dienstag, 04.10 – 18:45 Uhr in Asbach gegen JSG Remagen