15.09.2016 - TUS C1-JSG-Jugend gg. JSG Vettelschschoß 0:3 (0:1)
Umkämpfter Sieg (Meisterschaftsspiel)
Bezirksliga 4. Spieltag ⚽ JSG Vettelschoß – JSG Asbach 0:3 (0:1)

Am vierten Spieltag, mussten wir unter der Woche nach Vettelschoß reisen um dort das vorgelegte Spiel gegen die JSG Vettelschoß zu bestreiten. Die JSG von Vettelschoß startete etwas besser in die Partie und gewann anfangs fast jeden Zweikampf und setzten unsere Verteidiger auch schon früh unter Druck, die sich erstmal daran gewöhnen mussten. In der 15. Minute war es Manu mit einer ersten gefährlichen Aktion. Die war auch Wachmacher und nun waren wir es, die Druck machten. So bekamen wir auch in der 17. Minute eine Ecke die Can an den Pfosten köpfte und Moritz den Abpraller nur noch zum 0:1 einschieben musste. In der 21. Minute feuerte Can aus der Distanz, sein Ball ging jedoch knapp vorbei. Danach musste und wollte Vettelschoß wieder stärker werden und setzten vor allem (NUR!) über deren linke Offensivseite ein paar gefährliche Aktionen an ohne jedoch die letzte Gefährlichkeit im 16er zu zeigen.

So ging es mit dem 0:1 in die Pause. Zur Pause wechselten wir auf ein paar Positionen, um unsere Stärken besser auszuspielen und die Schwächen von Vettelschoß besser ausnutzen zu können. So wurde kurz nach Wiederanpfiff in der 39. Minute der eingewechselte Jan H. gut in Szene gesetzt und erzielte sein (aufgrund der letzten Wochen) hoch verdientes erstes Tor im Asbacher Trikot. Danach versuchte es Vettelschoß natürlich noch mal mit einigen Umstellungen uns gefährlich zu werden aber scheiterten sehr oft schon an unserem heute überragenden und Zweikampfstarken LV Elias. So überstanden wir die Vettelschoßer Druckphase mit gutem Einsatz und cleveren Verhalten wie zum Beispiel Fabian als er für den schon umkurvten Laurin auf der Linie klärte. Das war wohl der Wendepunkt, sonst hätte es noch mal eine richtig heiße Schlussphase werden können.

Dass es ein Derby war, bemerkte man vor allem an der Seitenlinie, als ein paar Mal die Emotionen überkochten und es auch dort zu hitzigen Wortgefechten kam. Aber auch da gab es nach dem Schlusspfiff noch klärende Worte, also alles sauber auch das gehört eben dazu. Doch bevor der Schlusspfiff ertönte, machte Manuel in der 58. Minute das Spielentscheidende 3:0 und den Sieg somit klar.

Samstag ist Spielfrei, womit das nächste Spiel erst nächste Woche Samstag 24.09. stattfindet. Dann müssen wir um 15:15 in WISSEN gegen die JSG Wisserland – Schönstein ran.

Torschützen: Moritz , Jan H., Manuel

Aufstellung : Jeremy - Jonas, Fabian, Jannis, Daniel - Max, Manu, Can - Kowo, Louis - Moritz

Bank: Laurin, Elias, Jan H.

Nächstes Spiel: Samstag, 24.09 – 15:15 Uhr in Wissen gegen JSG Wisserland – Schönstein
16.09.2016 08:40:23
Marcel Hanke